Jump to content

2008 - VPN Einwahl funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok als aller erstes die vorgeschichte:

 

Gateway ist eine PFSense - SBS 2003R2 war installiert und VPN hat fiunktioniert (also PFSense Firewall wurde nicht verändert)

Server SBS2008 bekam selbe ip wie SBS2003R2 vorher hatte.

 

 

Das die Vorgeschichte.

 

So nun hab ich den SBS 2008 fertig, aber ich bekomm die VPN Einwahl nicht zum laufen. Hab den Assistenten durch und auch den Tipp von Google, dass ich in den RAS einstellungen LAN Only einstellen soll (anstelle von LAN und bei Bedarf Router).

 

Es funktioniert trotzdem nicht - auch wenn ich die Einstellungen beim Netzwerkrichtlinienserver übergehe und in den Benutzereinstellungen "Zugriff gestattet" einstelle.

 

Was mach ich falsch ?? es kann nur am liegen.. nur was ?

Link zu diesem Kommentar

kleiner nachtrag:

 

das wichtigste fehlt eingentlich:

 

Er beliebt bei der Überprüfung von Benutzername und Kennwort hängen...

 

endlich die ereignissanzeige gefunden:

 

CoID={NA}: Die Verbindung des mit Port VPN2-127 verbundenen Benutzers wurde getrennt, da die Authentifizierung nicht innerhalb des Zeitrahmens durchgeführt wurde.
Link zu diesem Kommentar

hmm ich bekomm eine verbimndung wenn ich sichere verbindung optional nehme ( also auch verbindung zulassen wenn ich keine verschlüsselung hab) und wenn ich beim Protokoll CHAP und CHAP2 nehme..

 

dann baut er irgendwann nach 1 Minute die Verbindung auf...

 

nur ich hab bei der VPN Sache keine Ahnung.....

 

HILFE BITTE!!!

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...