Jump to content

Kein Internet mit 2 Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also das ganze ohne Firewall hatte ich schon ohne Erfolg probiert, da bin ich mir ziemlich sicher.

Da ich anfangs das Windows neu aufsetzen musste, weil ich keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hatte, hab ich das auch ohne Firewall probiert.

 

Es ist irgendwie komisch, wenn ich im Internet bin und die 2. Karte installiere, geht alles. Trenne ich die Verbindung und wähle mich gleich wieder ein, dann funktioniert nur noch der Messenger. Starte ich den Rechner neu, geht nix mehr mit Inet.

 

Also denke mal, dass es nicht an der Firewall liegen kann.

 

Das mit den Slots ist eine gute Idee, ausserdem werd ich mal noch ne andere Netzwerkkarte probieren.

 

Mit dem anderen PC will ich eigentlich nix anfangen, denn wenn es da geht habe ich ja immer noch mein Problem :)

naja, andererseits könnte er mir Sicherheit in Spekulationen liefern...

 

@glmann Hardwarereset des Bios?

kann es da nicht sein, dass ein Biosupdate die Lösung bringt?

Link zu diesem Kommentar

Hi fantasys !

weimer hast schon recht. Wenn Du eine deaktivierte Firewall drin hast und dann am TCP/IP - Protokoll Änderungen vornimmst, geht das meistens schief, weil die Firewall auch im deaktivierten Zustand im TCP/IP mitmischt - und blockt.

Deinstallier die mal bitte - die sollte wieder drauf, wenn alles läuft.

 

Meine bitte um route -p war ein falscher Fehler meinerseits, der Befehl zum Anzeigen der Routen heißt

route print

 

Schick den mal bitte noch nach.

Vorher kannst Du mal die Bindung der Realtek-Karte an das TCP/IP-Protokoll entfernen, das gehört dort nicht hin und stört.

 

ipconfig sieht ansonsten ok aus.

Link zu diesem Kommentar

Also, Firewall deinstalliert - keine besserung

Steckplätze getauscht / geändert - nix

andere Netzwerkkarte - nix

 

ich bin am ende und ich hasse windows

 

ich mach jetzt noch ein Bios Update

was anderes fällt mir auch nicht mehr ein, dann muss ich wohl nen neues board holen, und mir des zeigen lassen, dass internet und 2 netzwerkkarten da funktionieren

 

 

@zuschauer Wieso kein TCP/IP das muss doch sein, sonst geht doch garnix?

Des mit Route print hab ich auch schon gepostet, hab ich ganz alleine rausbekommen :)

Link zu diesem Kommentar

IP-Routing sollte aus sein - das war schon richtig so.

Klar brauchst Du TCP/IP, einmal für´s interne Netz an der DLink-Karte und als zweites an Deinem PPP-Adapter für´s internet.

 

Die Unterhaltung zwischen der Realtek und dem Router läuft nicht über TCP sondern über PPPoE. Deshalb bekommt die Realtek eine 169.254.xxx.xxx-Adresse aus dem Apipa-Bereich und fragt alle 5 Minuten, ob sie endlich mal was vernünftiges bekommen könnte - ist aber keiner da, der was zu vergeben hat ! ;)

 

Dein Route print hatte ich übersehen - sorry !

Sieht aber für Deine jetzige Konfig normal aus - kein Grund, warum das Inet nicht geht.

 

Geht denn garnichts, oder geht z.B. ein ping 62.67.200.45 (zu diesem Board)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...