Jump to content

Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü


badera
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe dazu gleich zwei Fragen:

 

1) Wo sind diese Verknüpfungen gespeichert? - Wenn ich das wüsste, könnte man ein Skript machen, um per Knopfdruck diese Einträge zu löschen bzw. auf Defaults zu initialisieren.

 

2) Gibt es eine Möglichkeit, gewisse Programme nicht in diese Liste einfügen zu lassen? - Beispielsweise habe ich ein "Logoff"-, "Restart"-, "Poweroff"-Skript, das ich mit einer Tastenkombination aufrufen kann. Jetzt habe ich natürlich ständig diese drei Verknüpfungen in der Liste.

 

Besten Dank schon im Voraus!

- Adrian

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe aber unter "Anpassen" kein "Erweitert", und ich weiss nicht genau welche Option Du meinst, wenn nicht der Hacken in der Gruppe "Datenschutz" - "Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü speichern und anzeigen". - Das bewirkt bei mir aber, dass der linke Teil des Startmenüs leer ist.

Schön wäre, wenn immer gleich "Alle Progamme" angezeigt würde...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sri hat für die Antwort länger gedauert :-)

 

Wenn ich unter Startmenü => Rechtklick => Eigenschaften gehe, und dann auf den Reiter "Startmenü" unter "Datenschutz" den Hacken rausmache bei

"Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen", dann kommen zwar in der linken Seite noch die Programme die zuletzt geöffnet wurden, aber ich seh keine zuletzt gespeichert/bearbeiteten Files mehr.

 

Ist der Hacken gesetzt und du hast mit Word ein paar Files geöffnet, dann erscheint auf der linken Seite Microsoft Office Word 2007 und dann ein kleiner Pfeil nach rechts, in diesem werden dann die letzten geöffneten Files angezeigt.

 

Solltest du auch den Hacken rausmachen bei

"Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü und anzeigen" bleibt die linke Seite leer - nur ganz unten steht: "Alle Programme"

 

 

schönen Sonntag!

 

 

Mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...