Jump to content

Exchange Problem nach DHCP Umstellung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

Ich habe hier nen Exchange 2007 auf einem Server 2008 Standard laufen. mein Domänencontroller/DNS Server/ DHCP Server ist ein 2008 R2.

Ich habe jetzt das Problem, dass alle Clients die auf manueller IP stehen ohne Probleme an den Exchange Server kommen. Stelle ich aber einen Client um auf DHCP, mit denselben DNS Server und Gatewayeinstellungen wie vorher manuell, sagt er mir dass er sich nich mit Exchange verbinden kann, fragt nach username und Kennwort. Stelle ich zurück geht es wieder. Ich weiss nich was ich da noch drehen kann

Er sagt mir dann Später dass der Name nicht mit dem auf dem zertifikat übereinstimmt. Aber an den zertifikaten, am Domänennamen und Rechnernamen ändert sich doch nix. Der Server hat auch nach wie vor eine feste ip

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!