Jump to content

Grundsätzl. Problem mit Benutzerprofilordnern


Frank0815
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

System: 1x Server Win2003R2, ca 20x Clients Windows7 Prof, ca 20x Clients WinXP prof

 

Ich arbeite hier mit servergespeicherten Benutzerprofilen. Wenn man unter WinXP einen Benutzerprofilordner vom Client löscht - also z.B.den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann - (beispielsweise, weil er zu viele Daten enthält oder an dem PC nicht mehr verwendet wird), kann man sich jederzeit wieder mit diesem Benutzerprofil an diesem Rechner anmelden.

 

Wenn man dasselbe an einem Win7-Client macht - in dem Fall C:\Users\Mustermann löschen - kommt beim nächsten Versuch, sich mit dem Konto "Mustermann" anzumelden, die Information "Ihr Benutzerprofil konnte nicht geladen werden, sie werden mit einem temporären (usw) angemeldet (...)".

 

Woran liegt das und wie kann man das umgehen?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

schau einmal hier hinein, das sollte das Problem erklären bzw. lösen: Aktives Verzeichnis Blog : Windows cannot find the local profile ? using temporary profile

War übrigens Platz 1 der Suchmaschine meiner Wahl... ;)

Platz 2 war dann: A temporary profile is loaded after you log on to a Windows Vista-based system

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Okay, vielen Dank erst einmal. Irgend so etwas hatte ich vermutet. (Ich hatte auch den Hinweis auf die Benutzung von Suchmaschinen erwartet :) - allerdings hatte ich dabei wohl falsche Begriffe verwendet.)

 

Also, es hat alles funktioniert, wie ich es über die angegebenen links auf den MS-Seiten beschrieben fand. Wenn man es durchdenkt, hat alles einen Sinn und ist nachvollziehbar. Da aber durchaus manchmal Gründe auftauchen, einen lokalen (und manchmal auch den servergespeicherten) Nutzerprofilordner zu löschen - gibt es da einen eleganteren Weg, als jedesmal erst lokale Registry-Einträge zu löschen? Kann man das vielleicht irgendwie vom Server aus erledigen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...