Jump to content

Backup Exec 12.5 Remote Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe bei einem Kunden 2 Server laufen.

Auf dem Hauptserver läuft Backup Exec 12.5, auf dem zweiten entsprechend der Remote Agent. ****erweise ist auf dem zweiten Server ein SQL Express 2005 installiert.

Ich habe Lizenztechnisch eine Backup Exec Lizenz, eine Remote Agent Lizenz und eine SQL Agent Lizenz.

Alle andern Daten des zweiten Servers werden ohne Probleme gesichert. Nur der SQL Express wird nicht gesichert. Im täglichen Log taucht folgendes auf:

 

Mit dieser Version des Produkts ist der Zugriff auf das Gerät ser2003ver02.kunde.local\SQLEXPRESS nicht gestattet.

Eine Auswahl auf Gerät \\ser2003ver02.kunde.local\System?State wurde aufgrund früherer Auftragsfehler übersprungen.

 

Brauch ich eien Extra Lizenz für den Remote SQL ?Oder kann der Remote Agent schlichtweg remote keine SQL Server sichern?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Zunächst bist du wahrscheinlich überlizensiert mit zwei Servern, da sowohl beim Medienserver, als auch bei SQL-Agenten bereits ein Windows-Agent dabei ist.

 

Ich habe schon meherere Systeme mit dem SQL-Agenten gesichert, allerdings immer SQL-Standard und so. Ich könnte mir folgendes vorstellen:

1.) du sicherst bereits auf dem Medienserver einen SQL, dann merkt BEWS, dass du zuwenig Lizenzen hast.

2.) du setzt eine Sonderedition von BackupExec ein, die die Sicherung von SQL nicht zulässt (hatte ich mal mit der SBS-Version und einem Linux-Server. Lizenz und alles da und trotzdem genau die Fehlermeldung. Sogar der Symantec-Support hat eine Weile gebraucht bis er da drauf gekommen ist)

3.) BEWS hat die Lizenzen nicht gefressen. Hast du beim SQL-Agenten eine Lizenzzahl stehen?

4.) BEWS will den SQL-Express nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...