Jump to content
Sign in to follow this  
Laie

Rechner im WAN in Netzwerkumgebung

Recommended Posts

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Wir haben zwei Standorte, die mit VPN verbunden sind und nun möchte ich alle (oder auch nur einzelne) Rechner, die am anderen Standort sind, in der Netzwerkumgebung sehen. Wie bringe ich das fertig?

Ein bisschen mehr Info noch:

Pro Standort ist eine Domäne vorhanden (NT-Server), die PC's sind hauptsächlich W2k, aber teilweise auch noch NT. Die Lösung sollte nicht zu aufwendig sein und auch die VPN-Verbindung nicht zu stark belasten. Noch besser wäre, wenn das einfach zu- bzw. abschaltbar wäre.

Für jede Hilfe dankbar

Horst

Share this post


Link to post

hi

 

nun, wenn ich beispielsweise von zu hause per vpn ins firmennetzwerk verbinde und die rechner in der netzwerkumgebung sehen will, muss ich:

 

1. per vpn eine verbindung zum firmennetzwerk herstellen

2. den computer zur domäne hinzufügen

3. computer neu starten

 

weiss zwar nicht, ob dir das was bringt aber so siehst du die rechner bestimmt.

 

mfg

rox

Share this post


Link to post

Der Aufbau der Netzwerkumgebung läuft über den Computersuchdienst, der arbeitet viel mit Broadcasts und Broadcasts werden nicht geroutet.

 

Daher:

1) entweder einen zentralen WINS-Server einrichten (macht aber unkontrollierbaren WAN-Verkehr)

 

oder

 

2) an jedem Standort einen WINS einrichten und die WINS als Replikationspartner (am besten im Sternmodell) einrichten, die Replikationsintervalle sind einstellbar=>gute Kontrolle des WAN-Verkehrs, der von WINS verursacht wird.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hi grizzly

 

nur mal sone frage:

war meine antwort jetzt völlig daneben??

 

naja...bin ja noch lernfähig... =)

 

mfg

rox

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...