Jump to content

Office 2007 zu Exchange 2003 - keine verbindung


dvx66
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

habe auf meinem laptop windows 7 ultimate und office 2007 pro sp2 installiert. von jetzt auf gleich bekam mein outlook keine verbindung mehr zum exchange 2003 server. habe nun schon nahezu alles versucht:

 

office manuell deinstalliert, dhcp und statische ip, netzwerkkarten neu installiert, rpc-dll überprüft, rpc registry einträge geprüft, als mailserver ip und hostname versucht, nslookup und ping sind auch einwandfrei.....usw

 

trotz alledem kommt jedesmal wenn ich bei der kontokonfiguration auf "name prüfen" klicke folgender fehler: "der name kann nicht aufgelöst werden es steht keine verbindung mit microsoft exchange..."

 

ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

vielen dank im voraus

 

mfg

dvx66

Link zu diesem Kommentar

habe auf meinem laptop windows 7 ultimate und office 2007 pro sp2 installiert. von jetzt auf gleich bekam mein outlook keine verbindung mehr zum exchange 2003 server. habe nun schon nahezu alles versucht

 

Hallo!

 

Es gibt wohl einige bekannte "Probleme" im Kontext EXSVR / Outlook 2007.

 

Schau dir das mal an:

 

.: Daniel Melanchthon :. : Outlook 2007 an Exchange 2003

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

danke für die antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter. es lief ja mit outlook 2007 schon eine ganze zeit ohne probleme. außerdem läuft der gleiche account auf mehreren outlook 2007 und outlook 2003 clients auch problemlos.

 

UPDATE:

 

der fehler tritt jetzt auch bei office 2003 clients auf...allerdings nur bei neueinrichtung eines kontos

bearbeitet von dvx66
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...