Jump to content

Welches Betriebssytem für HTPC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Windows Mediacenter, wäre eine kostenpflichtige lösung ansonsten.

würde ich als OS nen XP oder Win7 nehmen, und darüber dann eine gute Opensource lösung wie "mediaportal" team-mediaportal.com Installieren.

 

Und HDTV anschauen kannste dann über den reciever - Gerät.

... und dem Kanal der dort auch angeboten wird.

 

Obs in der Richtung auch was von Linux oder gar von MAC gibt bin ich ueberfragt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du solltest eher auf die Hardware achten. Eine aktuelle Grafikkarte die das Decodieren übernimmt sollte bei HD auf jeden Fall sein.

Als OS würde ich auf Win 7 setzen, damit kannst du alles machen und du hast die Zukunftssicherheit auf deiner Seite.

 

Ich schaue auch HD-Filme und HD-TV, das erste mit einer Hauppauge Nova-S-Plus und Filem mit einer Geforce 9800GTX+, funktioniert sehr gut, BS Win 7.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...