SeroSoft 10 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo zusammen, ich würde gerne via Powershell meinen Webspace sichern. Im Netz habe ich schon einen Code gefunden mit dem man einzelne Dateien laden kann: $sourceuri = "ftp://xxxxxx.de/html/datei.txt" $targetpath = "F:\FTPSicherung\datei.txt" $username = "xxx" $password = "xxx" # Create a FTPWebRequest object to handle the connection to the ftp server $ftprequest = [system.Net.FtpWebRequest]::create($sourceuri) # set the request's network credentials for an authenticated connection $ftprequest.Credentials = New-Object System.Net.NetworkCredential($username,$password) $ftprequest.Method = [system.Net.WebRequestMethods+Ftp]::DownloadFile $ftprequest.UseBinary = 1 $ftprequest.KeepAlive = 0 # send the ftp request to the server $ftpresponse = $ftprequest.GetResponse() # get a download stream from the server response $responsestream = $ftpresponse.GetResponseStream() # create the target file on the local system and the download buffer $targetfile = New-Object IO.FileStream ($targetpath,[iO.FileMode]::Create) [byte[]]$readbuffer = New-Object byte[] 1024 # loop through the download stream and send the data to the target file do{ $readlength = $responsestream.Read($readbuffer,0,1024) $targetfile.Write($readbuffer,0,$readlength) } while ($readlength -ne 0) $targetfile.close() Leider funktioniert das Ganze nicht für einen kompletten Ordner. Hat evtl. jemand hier Ahnung wie man das umsetzen könnte? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Muss es denn unbedingt in der Powershell sein? Du kann mit wget Daten von einen Server recursive runterladen... Wget for Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeroSoft 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Ich hätte das schon gerne mit der Powershell. Sollte das halt nicht funktionieren dann muss ich halt anders machen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Dann schaue mal hier: wget for PowerShell Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeroSoft 10 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Danke, werde das mal testen und dann Feedback geben. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 warum kein robocopy? ist beim win2k8 server dabei :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeroSoft 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hi, ich bin jetzt noch nicht zum Testen gekommen. warum kein robocopy? Ich hab nen SBS2003 am Start. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Windows 2003 Resource Kit installieren, da ist es dabei Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools Powershell musst du ja auch auf win2k3 extra installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeroSoft 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Danke, aber für mich besteht auch irgendwo der Reiz es mit der Powershell umzusetzen. Es muss doch möglich sein. Ich habe momentan gerade keine Zeit um mich da reinzuhängen aber ich werd es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angehen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 klar ist es mit powershell möglich :) das will ich dir auch nicht ausreden ich denke mir nur: warum das rad neu erfinden? robocopy ist gratis und verfügt über genug parameter und so gut wie alles damit zu kopieren wie und wohin man will :) aber trotzdem viel spaß mit der powershell ;) wenn du das script fertig hast, kannst es ja hier rein posten, sodass jeder was von hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.