Jump to content

Zweiten DC entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Board Gemeinde!

 

hab da ein kleines Problem mit einem zweiten DC im Netzwerk.

Folgende Struktur:

DC 1 Win2k3 fungiert als Betriebsmaster & Schemamaster

DC 2 win2k war alter DC, durch DC 1 ersetzt und als "backup" für dns und fürs Directory tätig

 

Vor kurzem ist mir der DC 2 aufgrund Hardwareprobleme verreckt, wurde nicht repariert und außer Dienst gestellt. Jetzt hab ich natürlich im DC 1 etliche Fehlermeldungen weil ihm der Replikationspartner fehlt.

Recht das an und für sich wenn ich im DC 1 den DC 2 bei "Active Directory Benutzer und Computer" - Domain Controllers und in den "Active Directory Dienste und Standorte" entferne? Oder gibt es da wieder ein eigenes Prozedere?

 

Danke vielmals !

 

lg, jes

Link zu diesem Kommentar

Recht das an und für sich wenn ich im DC 1 den DC 2 bei "Active Directory Benutzer und Computer" - Domain Controllers und in den "Active Directory Dienste und Standorte" entferne? Oder gibt es da wieder ein eigenes Prozedere?

 

Danke vielmals !

 

lg, jes

 

Hi, nein das reicht nicht, du wirst die metadaten des alten dcs löschen via ntdsutil löschen müssen und falls auf dem noch irgend welche fsmo rollen waren wirste diese seizen müssen.

 

Aber mit der Boardsuche oder auf http://blog.dikmenoglu.de sollte dir genug geholfen werde!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...