Sycron 10 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 (edited) Hi Leute, Ich habe zum ersten mal unter Win2003 ein WDS Server mit legacy Modus (nicht benutzt) installiert und erfolgreich zum laufen bekommen. Dann habe ich einen DELL Optiplex 780 genommen und diesen mit Windows XP_SP3 und Sysprep bereit gemacht. Diesen habe ich auch erfolgreich auf den WDS Server als WIM Datei hochgeladen (5,8GB) Info: Das PE-Bereitstellungstool ist aus einer Windows 7 DVD. Dann kann ich den WDS Server ganz normal auswählen und das Image auf einen anderen Optiplex 780 verteilen. Leider bekomme ich dann nach dem Deployment und dem Booten immer den Fehler: Windows konnte nicht gestartet werden da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Bioseinstellung sind auf den Rechnern alle gleich . festplatten Modus usw wurde auch korrekt eingestellt. edit: Wenn man nochmal aus dem PE, shift + F10 drückt und die neuen befehel wie bootrec /RebuildBcd oder /scanOS eingibt, dann wird keine Windowsinstallation erkannt!!! Obwohl auf dem Dateisystem alles drauf ist! //FixBoot funktioniert auch nicht! Kann es sein dass beim Hochladen des Image irgendwie die SATA Treiber gelöscht worden sind oder das Windows 7-PE Image die Rechner nicht richtig capturen kann? Edited December 8, 2009 by Sycron Quote Link to comment
TheBlackout 10 Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 Hallo, ich möchte keine Leichen schänden aber wurde hier eine Lösung gefunden? Habe gerade das selbe Problem und verzweifle langsam. Wäre für eine Antwort/Lösung sehr dankbar ;) Gruß Blackout Quote Link to comment
samsam 14 Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag http://support.microsoft.com/kb/314477/de best regards Quote Link to comment
TheBlackout 10 Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Dankeschön.Der Fehler ist erledigt ;) Quote Link to comment
Recommended Posts