Jump to content

ASA 5510 und Internetzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben vor einiger Zeit eine ASA 5510 installiert (bekommen).

Momentan gehen die 20 Clients über einen uralten MS-Proxy 2.0 ins Internet.

Ich möchte den Internetzugriff über die ASA laufen lassen. Die Authentifizierung soll über das AD unserer Domäne laufen.

Kann mir hier jemand ein paar Anhaltspunkte geben, wie ich vorgehen muss?

Zugriff habe ich auf die ASA über den ASDM6.

Vielen Dank.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

@Wordo - wie ich das getestet habe - kam immer wieder das Login Fenster hoch - da sich er der Browser nicht mit dem "Account" des Users automatisch angemeldet hat - hast du das irgendwie gelöst ?

 

Ich mache das bei den Kunden meist mit dem CSC Modul und der Content COntrolle vom CSC - da kann ich sogar sagen wer wohin surfen darf.

Link zu diesem Kommentar

@blackbox: Welcher Browser war das? Also ich will explizit keine automatische Anmeldung. Pro Sitzung kommt das schoene Popup und man authentifiziert sich.

Hast du wegen dem CSC Modul paar coole Links, also nich nur Marketingsheets? Man liest halt immer was es so kann aber paar Configschnippsel und Screenshots wuerden mich schon interessieren.

Link zu diesem Kommentar
nene, nicht komplett automatisch, eben nach dem ersten mal eingeben. Sonst würde man ja JEDE IP:IP Verbinudng einzeln freigben müssen...viel Spass bei den zig eingebetteten Geschichten auf den Webseiten (und beim Webseitenwechsel)

 

Ne, du machst ne Regel von inside auf any 80 und any 443. Wenn du dann den Browser oeffnest kommt n Popoup, du meldest dich an und bist dann fuer die AAA Regeln generell freigeschaltet (bis der Timout ablaeuft). Prinzipiell funktionierts ganz gut ( NUR NICHT MIT EASYVPN :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...