Jump to content

RIS Konfiguration wobei DHCP auf seperatem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe noch nen bisschen weiter rumgeforscht mit hier nun kommt ein anderer fehler:

 

An error occurred while trying to initialize provider BINLSVC from C:\WINDOWS\system32\binlsvc.dll. Windows Deployment Services server will be shutdown.

 

Error Information: 0x6E

 

und:

 

An error occurred while trying to start the Windows Deployment Services server.

 

Error Information: 0x6E

Link zu diesem Kommentar

das habe ich auch gerade schon ausprobiert: und wieder keinen Erfolg.

 

die events sind:257

An error occurred while trying to start the Windows Deployment Services server.

 

Error Information: 0x6E

 

und 513:

An error occurred while trying to initialize provider BINLSVC from C:\WINDOWS\system32\binlsvc.dll. Windows Deployment Services server will be shutdown.

 

Error Information: 0x6E

Link zu diesem Kommentar

Habe wie bei deiner Quelle angegeben einen wdsserver.log aktiviert

Die Events aus der Ereignisanzeige wären evtl. auch hilfreich.

Ansonsten habe ich zu 0x6e noch diesen hier gefunden:

When you try to configure the WDSServer service on a Windows Server 2003-based computer, the service does not start

 

nun schreibt er die ganzen erreignisse die bei dem wds auftauhen in eine textdatei. folgender austruck bei mir:

 

[2324] 13:46:16: [Profiles] Initialized.

[2324] 13:46:16: [RPC] Using Tcp Port 5040 for Rpc Calls.

[2324] 13:46:16: [RPC] Client Impersonation Logging=Disabled

[2324] 13:46:16: [RPC] Host Name: %Computername%

[2324] 13:46:16: [RPC] NTLM/Kerberos Spn: ldap/%Computername%

[2324] 13:46:16: [RPC] Initialized

[2380] 13:46:16: [RPC] Server Started.

[2324] 13:46:17: [NetMon] New Interface Detected: 192.55.138.247 =die eigene IP

[2324] 13:46:17: [NetMon] New Interface Detected: 127.0.0.1

[2324] 13:46:18: [d:\wdsoob\src\base\ntsetup\opktools\wds\wdssrv\server\src\wdsprovider.cpp:142] Expression: , Win32 Error=110

[2324] 13:46:18: [bINLSVC] Initialization Failed (rc=110)

[2324] 13:46:18: [d:\wdsoob\src\base\ntsetup\opktools\wds\wdssrv\server\src\wdsprovhdl.cpp:156] Expression: , Win32 Error=110

[2324] 13:46:18: [bINLSVC] Deleted.

[2324] 13:46:18: [d:\wdsoob\src\base\ntsetup\opktools\wds\wdssrv\server\src\wdsservice.cpp:158] Expression: , Win32 Error=110

[2336] 13:46:18: [NetMon] Network Interface(s) Change Notification

[2324] 13:46:18: [NetMon] Interface Removed: 192.55.138.247

[2324] 13:46:18: [NetMon] Interface Removed: 127.0.0.1

[2324] 13:46:18: [udp] Listen Shutdown.

[2380] 13:46:18: [RPC] Server terminated (rc=0)

[2324] 13:46:18: [RPC] Listen Stopped.

[2324] 13:46:18: Timer Queue deleted successfully.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe mich mit dem Thema vor ca. zwei Wochen auseinandergesetzt. Lange kein Ris mehr installiert und siehe da nun gibt es WDS und Legacymode davon.

Meine Erkenntnis daraus: neu machen bzw. von vorne anfangen.

TechNet Team Blog Austria : RIS und WDS unter Windows Server 2003 SP2

Wenn Du erst WDS in Betrieb genommen hast erstmal den Befehl wdsutil /uninitialize-server ausführen um den Legacy Mode wieder in Betrieb nehmen zu können. Danach ging alles wie von Zauberhand sofort gut. Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Moin,

ich habe mich mit dem Thema vor ca. zwei Wochen auseinandergesetzt. Lange kein Ris mehr installiert und siehe da nun gibt es WDS und Legacymode davon.

Meine Erkenntnis daraus: neu machen bzw. von vorne anfangen.

TechNet Team Blog Austria : RIS und WDS unter Windows Server 2003 SP2

Wenn Du erst WDS in Betrieb genommen hast erstmal den Befehl wdsutil /uninitialize-server ausführen um den Legacy Mode wieder in Betrieb nehmen zu können. Danach ging alles wie von Zauberhand sofort gut. Gruß Tom

 

habe mitlerweite fast jeden Tag 3 mal den wds neu aufgesetzt (quassi nach jeder änderung) dabei auch nicht nur den uninitialise-server befehl sondern die ganzen bereitstellungsdienste in den windows-komponennten entfernt neugestartet dann wieder hinzugefügt und wieder neugestartet. und immer noch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wie ist es denn netztechnisch bei Dir? Befinden sich RIS Server und AD Controller und DHCP im gleichen Server Subnetz?

Autorisierung im AD ist gelaufen?

An den DHCP Scopes Optionen musst Du normalerweise gar nichts einstellen.

PXE Boot und Ris sollte ohne großes Zutun laufen.

Vielleicht gibst Du noch ein paar Informationen zu Deiner Umgebung.

Ist der Computeraccount des Risservers vielleicht gesperrt im AD? Kontrolliere bitte mal dies. Wie ist die Kommunikationen vom Ris Server zum Domaincontroller- mal einen Test fahren mit netdiag.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

wie ist es denn netztechnisch bei Dir? Befinden sich RIS Server und AD Controller und DHCP im gleichen Server Subnetz?

 

Die Server sind alle in einem subnetz.

 

Autorisierung im AD ist gelaufen?

 

ja. der server ist unter DHCP - manage authorized server eingetragen

 

An den DHCP Scopes Optionen musst Du normalerweise gar nichts einstellen.

PXE Boot und Ris sollte ohne großes Zutun laufen.

 

das habe ich von verschiedenen seiten wie hier

herausgelesen. anders wurde aber in der virtuellen umgebung auch nicht auf meine clients geantwortet. (vielleicht irre ich micht auch) aber das ist egal will jetzt zuerstmal das wds zum laufen bekommen.

 

Vielleicht gibst Du noch ein paar Informationen zu Deiner Umgebung.

meine umgebung ist im ersten eintrag zu finden (will es nicht nochmal ausfürlich aufschreiben)

 

Ist der Computeraccount des Risservers vielleicht gesperrt im AD?

das ist leider auch nicht der fall. der computer ist ist aktiv. obwohl ich bei den eigenschaften nicht den tabulator Remote Installation finden kann. bei der virtuellen umgebung (als ich alles nachgebaut hatte) war es nachdem ich den RIS drinne hatte aber nicht am laufen schon zu finden.

 

Wie ist die Kommunikationen vom Ris Server zum Domaincontroller- mal einen Test fahren mit netdiag.

Die Kommunikation ist perfekt. habe den test durchlaufel lassen und keine probleme feststellen können

 

danke für die hilfe ich hoffe euch fällt noch was ein...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen virtuellen Server als WDS (im Legacymodus) installiert!

Ganz normal in die produktive Domäne eingebunden als Memberserver und anschliessend WDS installiert. Konfiguration WDS im Legacymodus durchlaufen lassen. Eigentlich alles bis auf den Images Pfad bei Default belassen.

Will Dir damit eigentlich nur sagen, dass es per default sofort gelaufen ist.

 

Die Maschine die Du installiert hast - ist schon eine virtuelle oder?

Liegt im ESX - Falls das so ist ist hier netztechnisch auch alles gut...

(VM Ware Tools installiert)

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

:D

Hab es endlich geschafft......

 

Meine Installationonen waren alle richtig. Das einzige kleine problem das ich hatte war, dass der WDS versucht hat local und nicht unter meinem Administrator benutzer zu starten (warum auch immer). Da muss der WDS unter Eigenschaften - Anmelden so eingestellt werden, dass der WDS als Administrator startet.

 

Nun läuft er....

 

Ich danke euch für die suche im Heuhaufen. Sind halt immer so kleinigkeiten die man nicht bedenkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...