Jump to content

NT4 auf XP Client Umstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei uns läuft zzt. NT4 auf XP client umstellung...

 

gibt es möglichkeiten ein lokales NT4.0 profile auf einen neuen XP client zu übertragen ?

 

Sei es um alle outlook settings des alten users zu übernehmen

 

bei NT only workstation wechsel gab es ja den trick das alte userprofile auf den neuen rechner zu kopieren und es dann als "default user" im profiles ordner abzuspeichern...

 

bei XP gibts ja jetzt nur den "Dokumente und Einstellungen" ordner und die struktur ist nicht mehr mit dem "profiles" ordner zu vergleichen

 

mein problem ist jetzt halt das die user ihre Outlook einstellungen etc. bei einem client wechsel von NT4 auf XP (XP ris installation, ergo. neue rechner :) behalten sollen...

 

weiß jmd rat ?!

 

mfg

raiko

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Profile auf ein Server kopieren und im Usermanager bei Benutzern Servergespeichertes Profil eingeben. Dann meldet sich der Benutzer ein, kriegt das Profil vom Server (es wird automatisch von NT zu XP umgestellt, deswegen dauer die erste Anmeldung länger) Und dann kann man das Servergespeichertes Profil wieder löschen (auf dem Server und im Usermanager).

 

Bei mehr als 30 Benutzern, wird aber richtig umständlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...