Jump to content

raiko

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über raiko

  • Geburtstag 11.10.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von raiko

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hat hier bisher keiner probleme dieser art mit win2003 und sql2000 gehabt? zugriffsfehler oder anything else?!
  2. ich habe meine testst noch mal ausgeweitet: umgebung: Rechner A: 2 Partitionen \ 1. Partition Win2000 \ 2. Partition Win2003 auf beiden Systemen ist Ad incl Dns installiert sowie der MS SQL Server 2000 Rechner B: WinXP SP2 firewall deaktiviert; Sql verwaltungs-tools installiert Meine Test haben ergeben: Starte ich Rechner A mit Win2000 kann ich, nach dem der SQL Dienst gestartet wurde sofort auf diesen mittels Querry Analyzer vom XP Rechner zugreifen zugreifen. Sowohl Ip als auch DNS. Starte ich Rechner A mit Win2003 kann ich diesen vom XP Client zwar anpingen, jedoch wird mir der Sqlserver nicht einmal im Querry Analyzer dargestellt. Somit habe ich keinen zugriff auf diesen. Das komische ist nun: verbinde ich mich mittels UNC Pfad und der c$ freigabe mit dem win2003 server, kann ich auch auf den SqlServer zugreifen. ich tippe mal auf Kosmische interferenzen... sorry bin ratlos...
  3. - ping / dns natürlich wie auch erwähnt funktionell gewährleistet - nur TCP keine named pipes - das selbe problem auch mit dem querry a. der zugriff auf den sqlserver(w2003) ist vom xp client nur möglich nachdem ich mich z.b. mit der c$ freigabe über den unc pfad verbunden habe edit: es muss sich meiner meinung nach um eine Win2003 sicherheitsrichtlinie handeln
  4. Hallo, folgendes problem offenbart sich mir seit dieser Woche: (Ich füge gleich an das sich das Problem nur unter 2003 zeigt, nicht mit einem 2000 server) Umgebung: frisch aufgesetzter W2003 EE Server mit AD/DNS und SQL Server2K XPSP2 Rechner mit .Net FW 1.1, Visual Studio 6 und .Net beide Rechner habe ich schon über XLink verbunden um netzwerk probleme auszuschließen beide im class c netz, xp rechner ist kein domain mitglied. namens auflösung / ping funktioniert einwandfrei Problem: zugriff auf die Datenbank über .NET (oledb) funktioniert erst nachdem ich mich über die C$ freigabe mit dem server verbunden habe. Sql zugriff über SA. Beim Win2000 hatte ich nie solche probleme. greifen da irgendwelche neuen sicherheitsrichtlinien? vielleicht gibt es ja schon einen workaround?! ;) mfg raiko
  5. steckt dahinter eventuell ein schema, welches verhindern soll das immer sofort ein popup mit der message "Sie haben eine neue Email" kommt? Anders kann ich es mir nicht erklären...
  6. das kann ich bei mir nicht nachvollziehen gerrit02. bei dem angesprochenen Problem gibt es keine Unterordner. in meinem Outlook Postfach habe ich mehrer unterordner und bei diesen wird das Popup angezeigt. "Sporadisch" konnte ich etwas eingrenzen: wenn ich mir z.b. selber eine mail schicke von einem Intern oder Extern acc. bekomme ich das Popup lese ich dann die Mail, schließe das Popup und schicke mir von dem selben acc noch eine mail kommt die mail an aber es kommt kein PopUp!!!
  7. Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Situation: Exchange 2K windows NT/XP Clientumgebung Office 2002/2003 Problem: Bei den XP Clients wird die Meldung "Benachrichtigungstext bei Ankunft neuer E-Mail" nur sporadisch angezeit Ausnahme: -Wenn Outlook im fordergrund ist, wird das popUp immer angezeigt. Sobald die WaWi im fordergrund ist treten bei den XP Clients diese unregelmäßigkeiten auf. Hat jemand schon mal dieses Problem nachvollzogen? mfg raiko
  8. Ja, wenn du das startmenü von "xpstyle" auf "klassisch" änderst funktioniert das, ich bin ja auch noch der meinung es würde über gpo funktionieren aber mehr zeit kann ich da nicht investieren... des halb wäre ich mittlerweile sogar bereit direkt einen reg eintrag zu schreiben obwohl es über gpo viel beeser wäre
  9. hi again :) weiss jemand wie ich den ordner drucker und faxgeräte über einen eintrag in der regestry entfernen kann ? Aus der systemsteuerung ist es ja kein problem aber was ist mit der startleiste ... wichtig: es handelt sich um das "neue" XP startmenu
  10. auf dieser seite war ich auch schon ich habe halt nach einem einfachen"klick" in den gpo`s gesucht...
  11. danke für die schnelle antwort, ich habe diese option bereits aktiviert. Das Ziel ist es ein komplett bereinigtes "xp-style" Startmenu zu erhalten. Soweit ist das auch erledigt, das startmenu ist total bereinigt bis auf den eintrag "Drucker und Faxgeräte" im Standardordner (rechts) Mich beschleicht langsam das gefühl das durch eine GPO überschneidung "an/aus" jetzt der punkt angezeigt wird... hat jemand rat ?
  12. morgen, mir stellt sich gerade die frage wie ich den ordner "Drucker und Faxgeräte" im Startmenü über eine Gruppenrichtlinie entfernen kann. Ich habe jetzt alle objekte über eine GPO entfernt, der angesprochene ordner jedoch nicht... hat jemand erfahrung hierbei ? mfg raiko
  13. das ist falsch... unter anmelde scribt schreibste einfach login.bat dann nennste dein script auch login.bat und es wird funktionieren... br raiko
  14. daran dachte ich ehrlich gesagt auch schon aber bei ca. 250 (100 kritische vertriebler) clients...
  15. Hi, bei uns läuft zzt. NT4 auf XP client umstellung... gibt es möglichkeiten ein lokales NT4.0 profile auf einen neuen XP client zu übertragen ? Sei es um alle outlook settings des alten users zu übernehmen bei NT only workstation wechsel gab es ja den trick das alte userprofile auf den neuen rechner zu kopieren und es dann als "default user" im profiles ordner abzuspeichern... bei XP gibts ja jetzt nur den "Dokumente und Einstellungen" ordner und die struktur ist nicht mehr mit dem "profiles" ordner zu vergleichen mein problem ist jetzt halt das die user ihre Outlook einstellungen etc. bei einem client wechsel von NT4 auf XP (XP ris installation, ergo. neue rechner :) behalten sollen... weiß jmd rat ?! mfg raiko
×
×
  • Neu erstellen...