Jump to content

Frage zu Standorte und Sites


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Profis,

 

teste gerade die Standorte und Sites.

Hab mir dazu 2 Subnetze gebastelt 192.168.210.64/26 und 210.168.210.128/26.

Habe 2 Domaincontroller, jeder steht in einem Subnetz.

 

Wenn ich nun unter Standorte und Sites 2 Subnetze anlege und die mit den Standorten verknüpfe, müssten doch die Server in den richtigen Standort rutschen, oder ?

 

Oder muss man das mit der Hand machen , sprich verschieben ?

 

Subnetz 1: 192.168.210.64/26 , Server: 192.168.210.100

Subnetz 2: 192.168.210.128/26 , Server: 192.168.210.130

 

Beide Server machen es sich momentan im 192.168.210.128/26 Subnetz gemütlich....

 

Passt meine Konfiguration ?

 

Danke, danke, danke

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Wenn ich nun unter Standorte und Sites 2 Subnetze anlege

 

du kannst das Subnetz "/26" nur einem AD-Standort und nicht zwei AD-Standorten zuweisen.

 

Oder muss man das mit der Hand machen , sprich verschieben ?

 

Die bestehenden DCs musst du händisch verschieben. Wenn du aber in der Zukunft weitere Server zu DCs hochstufst und diese zum Zeitpunkt des Heraufstufens die korrekten IP-Informationen haben, ordnet sich der DC gleich an "seinem" AD-Standort ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...