Jump to content

W2K8 R2 Enterprise + Hyper V


sys_op
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit meinem Hyper-V und versteh einfach nicht, was da los ist..

 

Hab mich jetzt Stunden mit einem Problem in Bezug auf die Netzwerkverbindungen rumgeschlagen und noch anderer Kleinigkeiten, daher seh ich im Moment nicht mehr durch...:confused:

 

Also, ich hab einen Server mit 2008 Enterprise R2 und Hyper V im Einsatz.

Der Server hat zwei installierte Hyper-V Maschinen, ebenfalls mit W2008 Enterpr. R2.

Den "physikalischen" Server / Host habe ich wie die beiden virtuellen Maschinen als DCs eingerichtet und die Server sind in der Domäne.

Der Server hat zwei physische Netzwerkkarten, eine im 192er Netz und eine im 10er.

Beide sollen mit dem Hyper-V gehen, als auch mit dem Host. Und sie sollen raus ins Internet.

 

Also hab ich mir gedacht, von den 3 möglichen Netzvarianten wähle ich externes Netzwerk, damit die virtuellen Maschinen auf das Netzwerk zugreifen können...

 

Folgende Probleme:

 

1) Ich versteh den Aufbau noch nicht richtig...es gibt einen virtuellen Netzwerkswitch und es gibt ein virtuelles Netzwerk.

Diese Funktion "virtueller MS Netzwerkswitch" habe ich in den Eigenschaften der Netzwerkkarte an beide IPs gehängt.

Was bedeutet das aber nun in der Praxis? Wie routet hier, wenn überhaupt was? Und wohin?

 

2) Wozu brauch ich die virtuelle Netzwerkkarte, die da noch aufgetaucht ist, als ich die Netzwerkeinstellungen im V-Manager gemacht habe?

Welche IP nimmt man für diese virtuelle Netzwerkkarte? Wofür ist die vorhanden, wenn ich doch diesen MS Switch an die Netzwerkkarten hängan kann??

 

Kann mir hier jemand bitte dringend helfen??? Ich hab da schon ewig vorgesessen.. Danke.

 

Sollte ich irgendwelche Infos vergessen haben, bitte einfach kurze Info, ich reiche sie dann nach..

 

Viele Grüße

 

sys_op

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...