Jump to content

Webseite - der letzte Versuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe MCSEler, ich mach mal einen letzten Versuch, nachdem meine Frage bisher von niemand beantwortet worden ist (wahrscheinlich zu einfach und ich zu doof):

SBS 2008 R2 Server

IIS 6.0

default website (mit rpc) auf Port 80 / 443

sbs application Site (OWA etc) auf Port 80 / 443

Dies ist wohl beim Installieren passiert.

 

Jetzt können meine Nutzer zwar per RPC über https auf Exchange zugreifen, jedoch sollen einige im Auslang tätige Mitarbeiter OWA bekommen.

 

Beide Sites funktionieren einwandfrei, wenn die jeweils andere nicht gestartet ist (auch die Zertifkate passen).

 

Ich muss aber beide Seiten gleichzeitig starten, was logischerweise mit gleichen Port Nummern nicht funktioniert. Welche Möglichkeit habe ich denn da???:

 

a) geht es, dass ich die SBS-Apps in den Pool default schiebe

 

b) oder ist es besser mit einem Header zu arbeiten (funktioniert der überhaupt mit SSL)

 

c) andere Lösung, die mir nicht einfällt.

 

Bin für jede Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ist natürlcih SBS2008 mit IIS7, schon vor lauter wald.......

Ich denke ich habe hier einen typischen Installationsfehler begangen. Es waren während der Installation zwei Netzwerkarten aktiv und somit hat er anscheinend zwei Applicationpools aufgebaut - warum auch immer. Und beide Websites haben eben den gleiche https - Port 443 und lasse sich nicht gleichmässig starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...