Jump to content

Terminalserversitzungen und Remotecontrol


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Terminalserver Remotecontrol.

 

Wenn sich ein User am TS anmeldet und dann anruft weil er irgendwelche Fragen hat kann ich mich ja aufwählen in dem ich

 

den Terminal Services Manager öffne und mit der Rechten Maustaste auf den Am TS angemeldeten User klicke und Remotecontrol auswähle.

 

Das Problem ist nun das ich das nur machen kann wenn ich als Admin mich am Server anmelde und den oben beschriebenen Vorgang durchführe.

 

Wie mache ich das ohne Adminrechte? Ich habe unserem Supportpersonal eine RDP TS erstellt bei der sich automatisch der Terminal Services Manager öffnet.

Wenn das Supportpersonal sich nun bei einem User aufwählen will bekommen sie die Meldung

„Remoteüberwachung de rSitzung(Kennung xyz) fehlgeschlagen (Fehler 5- Zugriff verweigert)“

 

Welche Rechte muss ich dem Supportpersonal geben das eine Aufwahl ermöglicht wird?

 

EDIT:

 

Ich habe unter der Terminaldienstekonfiguration unter den Eigenschaften der Verbindung die Gruppe der Support USer eingetragen (Vollzugriff). Fruchtet aber leider auch nicht.

 

 

 

Gruß

 

Lopes

bearbeitet von lopes
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...