Jump to content

Fehler bei Anmeldung - Temporäres Profil wird geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe seit einiger Zeit einen merkwürdigen Fehler bei mir im Netzwerk. Wir haben eine Windows Domain mit XP Clients. Nun kam es bei etlichen Clients vor, dass bei der Anmeldung die Meldung kam, dass das lokale Profil nicht geladen werden kann und ein temporäres erstellt wird. Wir haben keine Serverseitig gespeicherten Profile. Schaltet man den Rechner aus und wieder an geht es meistens, allerdings kommt es dann fast jeden Tag. Löscht man das Profil und legt es neu an kommt der Fehler nach einiger Zeit trotzdem wieder. Im Internet habe ich das Tool UPHClean gefunden. Bei den Workstations bei denen ich dieses Tool verwendet habe tauchte dieser Fehler zunächst nicht mehr auf. Nun habe ich allerdings die erste Worksation, bei der dieser Fehler trotzdem wieder kommt. Im Internet finde ich zwar zu temporären Profilen recht viel aber zu diesem speziellen Fall leider nicht.

 

Hat von euch jemand eine Idee oder kennt das Problem eventuell?

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

kommt bei uns gelegentlich auch vor. Meist ist aber das Profil defekt und man muss ein neues anlegen.

 

Allerdings hatten wir einmal nach einem Windows-Update das Problem, dass einige Benutzer bei der ersten Anmeldung mit einem Temp-Profil verbunden wurden. Nach einem Neustart erhielten die Benutzer aber ihr altes Profil zurück.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

danke für deine Antwort. An ein Update dachte ich auch. Meistens ist es auch so, dass wenn man den Rechner neu startet kommt das Profil wieder. Das mit dem Temporären Profil kommt aber bei vielen Benutzern fast täglich vor. Wenn sie in der Früh ihren Rechner booten kommt zuerst das temporäre Profil, dann muss neu gestartet werden um auf das normale Profil zu gelangen.

 

HAbe auch schon versucht das Profil zu löschen und wieder neu anzulegen. Der Fehler kommt dann trotzdem nach 1 - 2- Tagen wieder.

 

Laut Fehlerprotkoll ist die NTUSER.dat in Benutzung. Denke da eventuell an den Virenscanner, allerdings gab es da keine Updates ausser den VDFs.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee wer oder was die NTUSER.dat beim Start noch so unter Beschlag nehmen könnte?

 

mfg

Wiese

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...