Jump to content

Script was über GPO einen lokalen Ordner löscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der suche nach einer Lösung in dem ich über VBScript einen bestimmten Ordner löscht -> (C:\TEST).

 

Auf diesem Ordner haben nur die Admins Vollzugriff und das System. Die Domain User oder Benutzer haben lediglich lese rechte.

 

Nun ich möchte ein Script VB oder bat ist egal, was am besten mit Angemeldeten Domain-User diesen einen Ordner auf C:\ löscht oder am besten die Gruppe DomainUser mit Vollzugriff hinzufügt.

 

Dieser Ordner wurde durch ein VBScript erstellt bei der Anmeldung des PC´s.

Klar könnte ich ein VBScript erstellen und diese über GPO Verknüpfen und bei der an.-abmeldung den Ordner löschen. Aber das sollte vermieden werden...

 

Hintergrund ist, das wenn ich ein Packet über das SystemManagement ausrolle, er vor dem ausrollen diesen Ordner unter C:\ löscht und dann erst die Installation startet. Von daher brauche ich so ein Script was mit normalen DomainUser rechten den Ordner löscht. XCACLS CACLS habe ich bereits ausprobiert aber komme eben mit dem löschen (mit Domain User rechten) nicht weiter..

 

 

würde mich freuen wenn ihr Tipps o. Lösungen habt.

 

lg

TL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...