Jump to content

Win7 x32 Setpoint 4.80 Tastaur Maus reagieren nach dem Login nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin schon am verzweifeln, mein Latein ist auch am Ende, Tante google konnte mir auch nicht weiter helfen.

Vielleicht hat jemand von euch den richtige Tipp für mich.

 

Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem im Zusammenhang mit Windows 7 x32 Pro, Setpoint 4.80 und eine MX3100 Funk Tastatur/Maus

 

Wenn ich den Setpoint Treiber installiere reagiert irgendwann bei einem Neustart (egal ob Kalt oder Warmstart) die Tastatur und Maus nicht mehr.

Auf der „Willkommensseite“ kann ich anklicken welchen Account ich verwenden möchte, aber nach dem Login geht die Tastatur und Maus nicht mehr.

Danach kann ich so oft neu starten wie ich will es bringt alles nicht, es hilft nur noch im abgesicherte Modus den Setpoint Treiber zu deinstallieren.

 

Im Abgesicherten Modus funktioniert die Maus & Tastatur einwandfrei.

Wenn ich den Setpoint Treiber neu installiere kann ich dann vielleicht ein paar Tage arbeiten und dann geht es wieder von vorne los, ist zum verzweifeln.

 

Eine neue Installation half auch nicht.

 

Ein hardwaredefekt schließe ich aus, da unter XP beide einwandfrei funktionieren.

 

Habt ihr eine Idee was ich noch testen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Morgen speedygonzales,

ist die Software auch für Windows 7? Geht denn Maus-Tastatur ohne Setpoint?

 

Hallo Goscho,

 

ja die Software ist für windows 7 x32.

 

Ohne Treiber funktioniert die Tastatur & Maus einwandfrei.

Ohne den Logitech Treiber (setpoint) kann ich leider nicht die Sondertasten der Tastatur verwenden, ebenso wenig die 3 / 4 / 5 Sondertasten der Maus.

 

Gestern habe ich es wieder gewagt den Treiber zu installieren, funktionierte einige Stunden einwandfrei bei einem Neustart ging dann die Tastatur nicht mehr und beim nächsten start die Maus, musste wie immer im abgesicherte Modus starten und den Treiber deinstallieren.

 

Im Eventlog ist auch keine Fehlermeldung zu finden.

Link zu diesem Kommentar

ich bin ein Stück weiter gekommen, wenn ich in der Autorun ->all user die Setpoint.exe dektiviere habe ich die Probleme nicht sobald ich nach dem Login die Setpoint.exe starte reagiert die Maus und Tastatur nicht.

 

Interessanterweise wenn ich nach dem Start die Setpoint.exe manuell mit Admin rechte starte geht die Maus aber die Tastatur nicht, also muss sich das ganze Problem um Rechtevergabe handeln.

 

Da eine frische Installation von Windows7 nichts brachte kann es sich nur um einem Fehler der Rechtevergabe bei der Installation handeln.

 

Ich habe vorhin mit der "sehr kompetente" Logitech Hotline telefoniert, ich erklärte denen alles genau und ob die bitte das auch so weitergeben könnten so dürfte dieses Problem leicht zu beheben sein, aber der Hotliner meinte nur das ist ein Windows Problem ich soll mich am Microsot wenden..:mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...