Jump to content

Der Dienst Sharepoint startet nicht mehr / SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bekommen beim Systemstart folgende Fehlermeldung:

 

Der Dienst "MSSQL$SHAREPOINT" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

EventID: 7000

 

Somit auch kein Zugriff auf Company Web.

 

Habe schon einige Stunden googeln hinter mir, hat alles nichts geholfen :-(

 

Hat noch jemend eine Idee.

 

Danke für eine schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

läuft auf dem Server auch der Microsoft Project Server 2007? Hast Du vielleicht folgendes Update eingespielt M934525 (Cumulative Security Update for Windows SharePoint Services 3.0)?

 

Falls Ja, soll folgende Vorgehensweise helfen:

 

To correct the problem follow these steps:

 

1. Run "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\bin\psconfig –cmd upgrade –inplace b2b –wait –force".

2. In registry editor add/modify the following values on "HKLM\System\CurrentControlSet\Control":

a) ServicesPipeTimeout DWORD 60000 (decimal).

b) WaitToKillServiceTimeout changed to “120000”.

3. Reboot the server.

 

 

Gruß

hajohanf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde es Testen und melde mich wieder.

 

1.Vorab schon einmal, der Projektserver2007 läuft nicht auf dem Server, es ist ein SBS2003 Std.

2. Der Dienst läst sich nicht starten, im Eventlog taucht fie angegebene Fehlermeldung auf.

3. Die Sache mit dem Update (M934525), werde ich überprüfen.

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar

So jetzt!!

 

1. Der Zeitgeber läuft

2. Auf die zentrale Administrator des Sharepoint kann man zugreifen

 

Diese Pfad ("C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\bin\psconfig) gibt es gar nicht, statt der "\12\" gibt es nur 50 und/oder 60, aber in keinem der beiden existiert psconfig

 

Habt ihr sonst noch eine Idee :-(((

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...