Jump to content

W2k8SBS -> W2k8Std.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Tinitus,

 

meinst du auf die bestehende Hardware?

 

Ohne zusätzliche temporäre Hardware kommst du da nicht wirklich weiter (bzw. nur mit sehr viel Aufwand).

Da benötigst du dann das Transition Kit, musst deine Exchange-Daten exportieren, Exchange 2007 entfernen und kannst danach erst Exchange 2010 installieren, um die Exchange-Daten wieder zu importieren. Nicht wirklich spassig.

Link zu diesem Kommentar

Eine Migration von Exchange 2007 auf 2010 habe ich bei uns Intern diese Woche gerade gemacht (allerdings kein SBS). Es ist relativ aufwendig, aber natürlich machbar.

 

Dafür benötigt du einen temporären Server (das kann gut auch eine VM sein), allerdings muss der auch schnell genug sein das dir, vorallem wenn du eine Zeitlang Coexistence fahren willst, das Gesicht nicht einschläft.

 

Vom Zeitaufwand komme ich auf ca. 28h, alles inklusive. Bin aber überzeugt das man das mit besserer Hardware und mehr Erfahrung auch in der Hälfte der Zeit schaffen kann.

 

Mit dem SBS wird das ganze natürlich aufwendiger, da du den DC etc. auf einer Kiste hast, und das alles bei der Planung auch noch bedenken musst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein, glücklicher Weise kommt ein 2. Server ins Netz, jedoch sehe ich schon im Ansatz die ersten Probleme, den Server als DC zu promoten. Da gibts doch glaub ich Probleme mit dem SBS ? Vermutlich ist es einfacher, den 2. DC einfach aufzusetzen und die Dinge manuell zu übernehmen. Gibt es ein Tool, um zumindest die ganzen AD-Einstellungen zu übernehmen bzw. das ganze Procedere irgendwie zu vereinfachen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...