Jump to content
Sign in to follow this  
HOSCHY

Dateirechte zurücksetzen

Recommended Posts

Hi,

 

mir ist vor ein paar tagen meine platte vom dc kaputt gegangen. Jetzt habe ich das problem das ich an die Daten auf den anderen Platten nich mehr ran kommen, ich kann auch nicht den besitz übernehemen, sodass ich neue rechte setzen könnte.

 

Weiß jemand wie ich die Zugriffsrechte komplett zurück stellen kann?

Share this post


Link to post

Danke für deine schnelle Antwort,

 

bei mir ist das prblem ein bisseln anders, d.h. wenn ich mir die zugriffsrechte ansehe dann stehen da diese tmp_namen, da es diese nutzer im moment nicht gibt. Wenn ich versuche den besitz zu übernehmen dann kommt schon vorher die meldung das ich nicht genügend rechte habe diese zu übernehmen. Und damit kann ich auch nicht die "tmp nutzer" aus den sicherheitsrichtlinen heraus nehmen.

Share this post


Link to post

Also, als Administrator hast Du prinzipiell erst mal Vollzugriff auf alles. Trotzdem kann das System erheblich zicken, wenn bestimmte Bedingungen vorliegen - etwa konkurrierende Berechtigungen fremder/unbekannter Benutzer.

 

Dahin ging auch mein Beitrag aus einem der oben zitierten threads: http://mcseboard.de/showthread.php?postid=86433#post86433 - hier waren Benutzer aus einer früheren Domäne in den Daten mit dabei, und genau die gaben auch entsprechende Fehlermeldungen beim Zugriff. Das Löschen dieser Benutzer und Rücksetzen der Berechtigungen wie beschrieben löste dann das Problem. Das Szenario dürfte Deinem doch ähneln, oder?

Share this post


Link to post

A Ja eigendlich schon,da ich ja auch die nutzer aus der alten domäne in den rechten drinne stehen habe, aber irgendwie habe ich das so schon probiert. Ich hatte alle Rechte von einem verz. gelöscht und versucht das lokal Admin konto als besitzer einzutragen aber irgendwie will er dies nicht machen. Saubacke die.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von HOSCHY

Ich hatte alle Rechte von einem verz. gelöscht und versucht das lokal Admin konto als besitzer einzutragen aber irgendwie will er dies nicht machen. Saubacke die.

 

Das glaub ich gerne. Nimm Deinen Domänen-Admin dafür. Mit dem hat es einwandfrei funktioniert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...