Jump to content

Bandlaufwerk wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit einem Autoloader.

 

Der Gerät war vor einiger Zeit defekt, und wurde durch den Hersteller ausgetauscht.

Kurz danach "verschwand" das Gerät aus dem Gerätemanager.

Will sagen, das Tape / der Wechsler ist aus dem OS heraus nicht mehr anzusprechen.

Selbst über das Prüftool vom Hersteller wird das Gerät nicht mehr erkannt.

 

Wenn ich jedoch den Server durchboote, und in das Bios des SCSI-Kontroller gehe, ist das Tape da. Will sagen es wird einwandfrei gefunden.

 

Als gegenprobe habe ich den Wechsler mal an einen anderen Server gehangen, dort wird er auch sofort im Gerätemanager angezeigt.

 

Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt?

Ich möchte jetzt ungern auf gut Glück den SCSI Kontroller tauschen oder das OS neu installieren, nur um danach festzustellen, hmm hat nix gebracht.

 

Ein wenig was zur Hard- & Software:

 

2003 STD x86 SP2 mit allen Patches

Symantec Backup Exec 12 mit allen Patches

 

Adaptec 29320LPE Ultra320 SCSI

Tandberg Storage Loader 1U

 

Wenn jemand ne Idee hat, oder noch Frgaen sind, nur her damit...

 

Gruß & Dank

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

jupp genau so. Der SCSI Kontroller wird wieder eingerichtet, aber weder der Loader noch das Tape tauchen auf. (Sorry hatte ich oben ein wenig doof ausgedrückt)

 

Firmware ist die neueste drauf, und auch das Supporttool von Tandberg meldet keine Fehler.

 

Naja ich werde mal eine neue Karte bestellen.

 

Danke!

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...