Jump to content

XP User in ein ADS2008 migrieren - merkwürdigkeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem. Nachdem ich die Benutzerprofile auf ein Filer gepackt habe, Owner Berechtigungen gesetzt habe und daher natürlich auch die User kreiert habe, hat alles soweit geklappt, User lädt sofort bei seiner Anmeldung sein Profil.

 

Merkwürdig ist jedoch, dass jetzt Beispielsweise die Anwendung "Adressbuch" nicht mehr funktioniert, braucht zwar eh kein Schwein. Aber wenn ich auch die Startmenü Settings ändere übernimmt er nicht alles.

 

Das Startmenü sieht auch nicht mehr aus wie früher, auch gestartete Applikation packt er nicht mehr auf die linke Seite. Die WindowsXP Ansicht sieht anders aus etc....

 

Kennt vielleicht jemand diese Merkwürdigkeiten und kann mit evt. helfen? Wäre echt schön :)

 

DANKE

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ein FileShare erstellt tsProfiles$ auf dem DC mit den passenden Berechtigungen, hab die Profile rüber kopiert, kontrolliert ob auch alles mit genommen wurde... danach hab ich auf den kopierten Profilen die Owner Berechtigung gesetzt für den jeweiligen User und im AD den ProfilePath angepasst....

 

Laden und entladen von Profilen klappt sofort, ohne Probleme. Denke mal nicht das das dann irgendwelche Security gründe sind.... oder doch?!?!

 

Es ist halt recht merkwürdig, weil einige haken lassen sich nicht mehr rausnehmen oder setzten und haben somit keine wirkung auf den User Desktop....

Link zu diesem Kommentar

Den HKCU habe ich gerade mal die "Domain User" mit Vollzugriff reingepackt... Aber bei den verbliebenen Test Usern kam das gleiche Ergebnis.

 

Im HKCU werden ja auch nur die Keys für die Sitzung geladen... Das macht er ja auch sauber... Kann auch auf die alten Dateien drauf zu greifen. Aber was mich wurmt sind die Sachen mit den Haken die sich nicht mehr rausnehmen lassen oder dass einige Applikationen nicht mehr funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

In HKCU werden die Inhalte der NTUSER.DAT angezeigt.

 

Woher stammen denn die Profile?

 

Wenn Applikationen nicht mehr funktionieren, dann liegt das meist daran, dass sich irgendwelche Pfade geändert haben. Und die Pfade zu den Applikationen könnten in der Registry oder im Dateisystem hinterlegt sein. Da ist dann suchen angesagt.

Link zu diesem Kommentar

Welche Inhalte der NTUSER.DAT im HKCU meinst du? Auf jeden Fall ist die HKCU recht belebt wenn der User sich angemeldet hat. Also scheint voll geladen zu sein.

 

Die Profile habe ich vorher mit 3 lokalen Usern erstellt. Jedem habe ich ein paar Test files im Profil gemacht.

 

Danach wurde der Client mit seinem Computerkonto ins ADS 2008 geschubst. Danach habe ich die User im ADS angelegt.

 

Dann das share angelegt, profile rüber, Berechtigungen gesetzt und Account Attribute festgelegt.

 

Danach die User angemeldet. Die Test files sind da, somit greift er auch auf die Files zu, nur es funzt nicht alles am Client....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...