Jump to content

User Proil in *.man umbenennen funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

Ich habe mir jetzt ein Profil auf meiner XP Kiste erstellt und dieses wurde auch auf dem W2K Server abgelegt.

Jetzt wollte ich es aber so haben das das Profil von dem Client nicht immer überschrieben wird wenn ich mich abmelde !

Dazu muss man ja die Ntuser.dat umbenennen in Ntuser.man !

Das hab ich auch gemacht. Allerdings funktioniert das nicht !

Er ändert die Datei jedesmal wieder am in .dat !

Was mache ich da falsch ?!!?

 

Dann noch ne andere Frage !

Ich möchte jetzt das Profil das ich erstellt habe auf dem Client auch bei anderen Clients verwenden !

Wie bekomme ich es jetzt hin das Profil zu "kopiern" damit die anderen Clients genauso aussehn !

Sind alles Windows XP rechner !

 

Danke schonmal für eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar

Hast du das Profil imn Profilordner auf dem Server umbennant oder lokal? Solltest das auf dem Server tun, am besten geht es, wenn man bereits vorhandene loakle Kopien von früher auf den PCs löscht.

 

Zur zweiten Frage:

Du meldest dich einmal als ein benutzer lokal mit dem Profil an, danach als Admin anmelden und über die erweiterten Systemeigenschaften/Benutzerprofile kopierst du das Profil mit dem Button in ein zentrales Profilverzeichnis auf dem Server (dort wo die servergespeicherten Profile liegen), drückst noch nicht ok, sondern klickst auf den Button "Ändern" und trägst dort die Gruppe der Benutzer ein, die nachher das Profil verwenden sollen. Dann benennst du wieder auf dem Server die ntuser.dat in .man um. Die betreffenden User bekommen schließlich alle an ihrem Konto dieses selbe Profilverzeichnis eingetragen.

Sollte so gehen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...