Jump to content

Wo Programmdaten speichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

programmiere gerade ein Programm, welches intern lokale Dateien auf der Festplatte speichern muss, die von allen Benutzern, die sich am Rechner anmelden, angepasst werden können.

 

Mir ist bewusst, dass dies nicht im Program-Verzeichnis (C:\Program Files) passieren soll. Hier kommt ja dann die Kombination aus Windows-Verzeichnis-Rechten und VirtualStore als "Schutzmaßnahme" zum Tageslicht - und ich möchte es ja auch "Windows-konform" erledigen.

 

Daher habe ich unter Vista die Daten nun unter "C:\Program Data" abgelegt. Dies klang vom Namen her am Passendsten. Aber auch hier haben nicht alle Benutzer die Änderungsrechte auf die angelegten Dateien und auch hier greift der VirtualStore.

 

Nun eigentlich die simple Frage: Wo sollen die Daten unter Vista (und bald auch Windows 7) gespeichert werden?

 

Dankend

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Gerne! Unter Windows 7 sollte das meiste gleich sein--ob es da grosse, grobe Unterschiede gibt, weiss ich nicht, aber ich schau mich mal (auch aus eigenem Interesse) um.

 

PS: So viel Englisch sollte man als Administrator schon noch auf die Beine stellen, oder?

Hoffentlich. :) Für mich ist Englisch zweite Natur, aber in einem deutschsprachigen Forum kann man das ja nicht pauschal von jedem erwarten, daher das "leider" als Hinweis. Und so ist's auf jeden Fall besser als maschinell übersetztes Microsoft Support-Deutsch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...