Jump to content

Hyper-V hält Maschine an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier ein rechtseltsames Phänomen: Hyper-V 2008 R2, zwei virtuelle Maschinen mit Win 2k8 SP2. Eine läuft wie geschmiert, keine Probleme. Die andere wird immer wieder angehalten. das Intervall vom Fortsetzen bis zum Wieder-Anhalten ist ca. 40 Sekunden, auch wenn ich per Win-Vista-Hyper-V Manager mit der Maschine verbunden bin und darauf arbeite.

 

Neustarten bringt nix, auch die Ereignisanzeige ist sauber.

 

Irgendwie gehen mir nun die Ideen aus, woran das liegen könnte. Hat jemand von euch vielleicht einen Hinweis?

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lukas,

 

das sieht fast danach aus. Ich hab für jede Maschine eine eigene Partition erstellt. Auf der Partition dafür sind nur noch 10 MB frei. Dabei hatte ich 10GB bei der Erstellung der vHDD freigelassen, nur kommt da noch eine Datei mit 9,irgendwas GB an :shock:

 

Sieht also so aus, als ob ich die vHDD verkleinern müsste. Über die GUI kann ich anscheinend nur vergrößern...

 

Hast Du dafür auch einen Tipp?

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

hab grade mal gegoogelt und das dabei hier gefunden:

You can't shrink a fixed size disk...it's "fixed" to that size.

 

You can convert to a dyn-disk and then compress it. The dyn-disk

would then only use the amount of space for what data there really is.

Also, once you convert to a dyn-disk, you could use a program like

Partition Magic to resize the partiton in the dyn-disk effectively

limiting it's growth.

 

Also, you should just use NTFS compression on your fixed disk, this

generally results in a 40-60% decrease in the overall size of the

disk...and is the easiest solution.

 

Werde das mal so probieren.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hatte zu Beginn ein ähnliches Problem:

Wenn du eine VM anlegst sollte noch genügend Platz für die Speicherverwaltungsdatei vorhanden sein. Beim Start einer VM wird eine Datei angelegt, die ziemlich genauso groß wie der RAM-Speicher ist, den du der VM zugewiesen hast.

 

D.h. wenn du eine VM mit 4 GB RAM auf einer Partition liegen hast die nur noch 2GB frei hat, wird die Maschine nicht starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...