Jump to content

MCAS Excel 77-602


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

 

so,nachdem ich voriges Jahr um diese Zeit diese Prüfung als erste von 26 NICHT geschafft hab hab ichs gestern erneut versucht..

 

Was mir SOFORT aufgefallen ist:

 

div. Kontextmenüs haben bei der letzten Prüfung nicht funktioniert, zb konnt ich die Registerfarbenänderung nicht übers Kontextmenü finden, diesmal ging das

Letztes Mal funktionierte der Funktionsassitent nicht, diesmal arbeitete er ohne Probleme..

 

WICHTIG-biem letzten Mal hab ich mich über das alternative Aussehen von Excel gewundert, ich hatte auf 1280*1024 gelernt und bei der Prüfung nicht bemerkt das der Moni auf 1024*768 gestellt war. Somit waren div Textbezeichnungen in der Multifunktionsleiste nicht zu sehen sondern NUR die Symbole-welche ich aber nicht auswendig gelernt habe..

 

Diesmal habe ich auf 1024*768 gelernt, die gesamte Multifunktionsleiste in Bezug auf Symbole auswendig gelernt und von allem gewusst wo ichs finde...

 

Fazit: ich war nach ca 25 min fertig, hatte von nötigen 690 Punkten 731 erreicht.

 

3 Sims konnte ich nicht lösen, 2 weil ich nicht verstand was man eigentlich will, eine weil die Aufgabenstellung unlesbar war, da muss irgendwas bei der ÜBersetzung schiefgelaufen sein da nur unzusammenhängende Wörter zu lesen waren die absolut NULL Sinn ergaben...

 

Zusammenfassend kann man sagen: unterschätzen sollte man diese Prüfungen nicht, wer nicht grad täglich mit Funktionen zu tun hat (dazu hatte ich 5 oder 6 Sims) könnte schwere Probleme bekommen und die Sache mit der Monitorauflösung und der daraus resultierenden alternativen Ansicht der Multifunktionsleiste muss man auf jeden Fall berücksichtigen...

 

BIn froh das "PRoblem" nun geschafft zu haben denn auch wenns die erste Prüfung war die ich in Bezug auf MS nicht geschafft hat, die Niederlage hat an mir genagt...i bin ein schlechter Verlierer..

 

lg

Harry

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben die Officeprüfungen sind richtig hart. Habe damals auch versucht die Excel 2007 (77-602) zu machen und muss sagen ich bin gescheitert. Hat mich auch extrem gewurmt. Und nicht mal die Möglichkeit den Rückwärts-Button zu betätigen um eine vorherige Simulation noch mal zu starten haben mir den Kopf gekostet. Von den teils unverständlichen Übersetzungen bei denen dann raten kann fand' ich mehr als frech. Ende der Geschichte: 640 Punkte erreicht 690 musste man erreichen bei 1000 Punkten Maximum.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...