Jump to content

Zertifikate TS für alle installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe für meine Kollegen hier im Haus eine Access-Datenbank geschrieben und kompiliert. Diese habe ich mit einem selfcert-erstellten Zertifikat signiert.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Zertifikat auf einem Windows Server 2003 Terminalserver so zu installieren, dass automatisch jeder Benutzer diesem Zertifikat vertraut?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo olc,

 

ich habe jetzt mal ein bisschen danach gegoogelt und auch hier im Board gesucht.

Da finde ich u.a. diesen Thread:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/zertifikate-gruppenrichtlinie-verteilen-121438.html

Darin wird aber die CA besprochen, die ich hinzufügen soll. Da es aber ein direkt von mir über "selfcert" erstelltes Zertifikat ist, gibt es ja keine CA bzw. Root-CA, oder?

Wie muss ich das denn bei dem Zertifikat von mir machen?

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

Du kannst das Zertifikat nach dem gleichen Prinzip wie in dem Thread angegeben verteilen, es wird kein Root-Zertifikat benötigt: Computereinstellungen\Windows Eisntellungen\Sicherheitseinstellungen\Richtlinien öffentlicher Schlüssel\Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen

 

Ggf. würde es sogar ausreichen, das Zertifikat in die "Trusted Publisher" zu importieren - aber das solltest Du einfach einmal testen.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...