Jump to content

Standartgateway / DNS Server


Gast ozdreamer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast ozdreamer

Hallo Zusammen,

 

hoffe es kann mir eine/r hier weiterhelfen, da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss ;)

 

Ich habe nun Heute auf einem Lenovo IdeaPad S10, Windows 7 installiert. Soweit so gut.

Nun habe ich das Problem, dass sich die WLAN Karte nicht wirklich verwenden lässt.

Folgendes passiert.

 

Ich vergebe meiner WLAN Karte (Broadcom 802.11g) eine feste IP Adresse und benenne Standartgatway und DNS Server des WLAN Routers(in diesem Fall 192.168.0.100 / Fritz 7170)

Sobald man auf OK klickt, kommt die Warnug:

 

Mehrere Standartgatways bieten Redundanz für ein einzelnes Netzwer.... ...

Die Standartgateways funktionieren nicht richtig, wenn sie sich auf zwei seperaten Netzwerken befinden... ... Soll diese Konfiguration gespeichert werden?

 

Ich verwende nur ein Gateway. Diese Einstellung hat zuvor (XP & Vista) tatellos funktioniert, aber nun arbeitet das WLAN nicht.

Per ipconfig -all bekomme ich angezeigt, dass die IP die ich der Karte vergeben habe angenommen wurde, das Subnet ebenfalls, nur als Standartgatway und DNS Server bekomme ich jeweils 192.168.0.254 anstelle der eingestellten 192.168.0.100

 

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . :

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.2(Bevorzugt)

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.254

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.254

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

 

 

Kann mir jemand von Euch evtl sagen was ich machen muss, damit das IdeaPad die richtigen IP Adressen für Gateway und DNS annimmt und auch verwendet.

Btw: Trage ich alles unter der LAN Karte ein, nimmt er es ohne Probleme und arbeitet mit den Einstellungen fehlerfrei.

 

Danke schonmal für Eure Ideen

LG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...