Jump to content

Mit MCSE 2000 Bücher zum MCSE 2003 Prüfung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich bin neu hier und hoffe jemand kann zu meiner Frage einen Tip geben.

Bin seit über 16 Jahren in der IT Branche. Kann sagen habe so etliche praktische Erfahrung von Netzwerkkabel anfertigen bis Maussäubern. Von MS-Server Installation bis XP Pro. Für Unternehmen Filialen von Grund aus aufgebaut. Also fast alles was mit dem IT zu tun hat.

Nur habe ich keinen einzigen MS-Certi. Was mich momentan bei der Job suche schwer hindert, weil viele Leute mit MS-Certi´s suchen.

 

Zu meiner Frage. Habe durch Zufall die MS-Bücher für MCSE 2000 bekommen. Nun gibt es ja keine MCSE2000 Prüfungen. Kann ich mich mit diesen Büchern auf die MCSE 2003 Prüfungen vorbereiten. Hat jemand Erfahrung damit.

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag und bedanke mich jetzt schon für allerlei Tips.

 

Gruss

klayne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erst mal für eure Tips. Ich sehe schon neue Bücher müssen her. Schade eigentlich. Die MCSE2000 Bücher so gut wie neu und Komplett.

 

Aber das was ich bisher gegoolte habe und hier im Forum lesen konnte ist es wohl keine so gute idee mit den alten Büchern, zu denen ja keine Prüfungen mehr gibt, zu arbeiten.

 

Nun will ich eine zweite Frage stellen. Womit sollte ich am besten anfangen.

 

Praktische Erfahrung über Netzwerke Windows XP Pro, Windows2000 Pro, Windows2003 habe ich denke ich schon einigermassen.

 

Wobei ich auch die Möglichkeit habe, günstig zu einem CorePack zu kommen.

 

Was meint ihr als?

Link zu diesem Kommentar

Hallo mcpharma,

 

was ich wirklich will ist eigentlich eine Zertifizierung egal welche.

Für den MCSE 2003 neige ich eher zu, weil ich schon einiges an Praxiserfahrung habe. Deshalb meine ich es würde mir leichter fallen.

 

Ich denke mal, dass ich da auch noch viel zu lernen habe an Theorie, die mir bei der Praxis noch mehr helfen werden. Das ist auch einer meiner Ziele. Ich bin nicht gut in auswendig lernen. Ich muss es verstehen. Das kann manchmal lange dauern aber wenn ich es verstanden habe ist die Sache perfekt.

 

Für den 2008er MCITP traue ich mich ehrlich gesagt nicht weil ich denke es ist viel zu neues dabei.

 

Sinnvoller waere natürlich der 2008er MCITP. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...