Jump to content

COM1 Port belegt, aber womit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf einem HP Proliant ML350 G4p ist von einer Software der COM1 belegt, aber leider habe ich keine Ahnung was für eine Software den Port belegt.

Ich hatte versucht COM1 für ein Zeiterfassungsystem zu verwenden, aber leider habe ich keine Verbindung zu dem Terminal aufbauen können.

Dann habe ich per Hyperterminal und einem Notebook die Schnittstelle getestet. Als ich ein paar Buchstaben vom Notebook zum Server schicken wollte, kam nur eine Login- und Passwort-Abfrage als Antwort. Alle mir bekannten Passwörter habe ich ohne erfolg versucht.

Nach ein paar versuchen kommt nur die Meldung sdDHCP: Unsuccessful, error code -12

 

Kennt jemand eine Möglichkeit herauszufinden welche Software den COM-Port belegt? Ich möchte das Zeiterfassungssystem ungerne über einen USB-Seriell Adapter anschliessen. Denn eigentlich wird die COM1-Schnittstelle nicht benötigt, zumindest hat dort noch nie ein Kabel gesteckt.

 

Der Server ist ein Exchange-Server und sonst ist bis auf Symantec Endpoint Protection Manager, Symantec Mail for Exchange, GFI und Codesoft Lizenz Server nichts installiert.

Zuerst dachte ich es wäre der HP Power Manager, aber der war per USB angeschlossen und den habe ich auch mal deinstalliert.

 

Der Server hat auch nur einen COM-Port und der wird auch schön ordenlich im Gerätemanager angezeigt.

 

Wenn jemand einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...