Jump to content

Neuer Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:D

 

Hups, da sollte eigentlich Layer 3 stehen... ;-)
Ich nehme an, Du suchst einen Switch, der IP-Forwarding beherrscht, also im Grunde (auch) als Router fungieren kann. Jedenfalls wird dies gemeinhin unter einem Layer3-Switch verstanden (Ich mag diesen Begriff nicht sonderlich, denn er ist ungenau. Dies sieht man bereits daran, dass es durchaus Switches gibt, die Funktionalitäten höher Layer2 bieten, jedoch nicht routen können [z.B. Priorisierung anhand Layer4 oder gar Layer7-Infos; Protokollbasierte dynamische VLAN-Zuordnung usw.]).

Wenn Du also einen Switch mit Routingfunktionalität suchst, dann ist der 2810-48G nicht das richtige Produkt, denn davon finde ich im Datenblatt nichts. Siehe ProCurve Switch 2810 Serie (Data sheet/4AA1-6014DEE.pdf)

Aber auch unter den "routenden Switches" gibt es riesige Funktionsunterschiede (z.B. Unterstützung dynamischer Routingprotokolle, Accesslisten etc.), so dass man m.E. eigentlich an dieser Stelle noch keinen Alternativvorschlag unterbreiten kann.

Am besten Du beschreibst erst einmal Deine Umgebung und das was Du erreichen möchtest. Möglicherweise genügt ja auch ein Layer2(+)-Switch für Deine Anforderungen.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffen,

 

ich wollte es gestern noch dazu schreiben, hab es aber dann gelassen, weil ich dachte das den Thread hier keinen mehr interessiert ;-)

Ich habe eigentlich nur einen Layer 2(+) Switch gesucht. Wie du richtig sagst ist der Begriff Layer 3 Switch sehr irreführend. Für mich ist Teaming,VLAN-Unterstützung und Trunking wichtig und das bietet mir der ProCurve.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...