Jump to content
Sign in to follow this  
sternchen

MOS-Vorbereitung

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich weiss nicht genau, wo ich diese Frage stellen kann, also versuche ich es hier:

 

Ich möchte gerne die Prüfung zum MO(U)S-Master ablegen und habe mir das CBT (ComputerBasedTraining) mit Prüfungssimulation bestellt, erstmal nur für Excel Expert.

 

Kann mir jemand sagen, ob das Durcharbeiten der Software ausreicht, um die Prüfung zu bestehen? Ich habe unterschiedliche Meinungen gehört und weiss jetzt nicht, worauf ich mich verlassen kann...

...einer sagte, dass er die Prüfung nicht ohne einen Vorbereitungskurs bestanden hätte und das Durcharbeiten der Bücher keineswegs für die Expert-Prüfung ausreicht. Gilt das auch für die Software?

...ich möchte für die anderen Module einen Online-Kurs machen- hat jemand damit Erfahrung?

 

Vielen Dank für eure Antworten! Sternchen

Share this post


Link to post

Hallo Sternchen

 

ich habe dieses Jahr 2 Prüfungstage zur MOS Zertifizierung durchgeführt. Ich will Dir ja jetzt nicht den Mut nehmen aber die Durchfallrate lag bei ca 60 %. :eek:

Die Leute hatten einen Kurs besucht, und sich mit spezieller Prüfungssoftware auf die Fragen eingestellt. Die meisten sagten aber dass die Prüfungssoftware nicht viel in bezug auf die Prüfungen gebracht haben und ihr grösstes Problem der Zeitdruck war. Es wurde auch viel "exotisches" gefragt was man als Normaluser wohl nie braucht.

Ich habe mir bei uns mal so ein CBT angeguckt und glaube dass das nicht allein ausreicht. Ich habe aber selbst null Ahnung von Office. Also dürfte wohl viel Praxis und nochmal Praxis das Beste sein.

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

 

Ach ja verrätst du mir wo Du die CBT gekauft hast?

 

 

Grüsse Mantrid

Share this post


Link to post

Hallo Mantrid,

 

also ich habe eben nochmal mit dem Hersteller (ILT) gesprochen, der hat mir versichert, dass man die Prüfung besteht, wenn man die Software mit Prüfungssimulation durcharbeitet. Wenn man diese durcharbeitet bekommt man am Ende ein Ergebnis, ob man die simulierte Prüfung bestanden hat, oder nicht.

 

Ansonsten sagte man mir, dass es wohl hilfreich ist,wenn man die Hilfethemen beherrscht....

 

Jetzt habe ich mir voller Zuversicht ein ILT-Bundle bestellt, bei signet.de/mous->MOS->Vorbereitung->MOS-Shop

 

Nach Deiner Aussage ist mir jetzt etwas schlecht...:-(

Wie kommt man denn zu so unterschiedlichen Meinungen? Mir wurde bestätigt, dass ich mich wirklich auf die Lern-Software verlassen kann. Das war auch kein Verkaufsgespräch!

 

MFG Sternchen

Share this post


Link to post

Hi Sternchen

 

also schlecht sollte Dir nicht werden, das schaffst du schon.

Zu den Prüfungsvorbereitungen kann ich nur sagen dass es da natürlich versciedene Anbieter gibt und wohl unterschiedliche qualität.

 

Ich habe 7 MS Prüfungen gemacht (keine MOS - Prüfungen) und zu Beginn jeder dieser Prüfungen muss man versichern dass man nicht irgendwelche Infos über die Prüfung sprich Fragen weitergibt. Wenn ILT jetzt sagt dass du die Prüfung auf jeden Fall bestehst müsste das ja heissen dass sie Original Fragen haben. :confused: WOHER? Aber wer weiss.

 

Also lass dich nicht ins Bockshorn jagen, fleissig üben und dann klappt das schon.

 

Viele Grüsse Mantrid

Share this post


Link to post

Hi Sternchen

Ich habe sehr viel mit PowerPoint 2000 gearbeitet und war der Meinung den Core Test PowerPoint 2002 spielend zu bestehen. Wurde aber eines Besseren belehrt. Es wurden 18 Fragen mit jeweils 3 Aufgaben gestellt. Das Problem war, dass mir einfach die Zeit fehlte um mich auf der PowerPoint 2002 Oberfläche zurecht zu finden. Habe nun auch bei signet.de das Lehrbuch und das Handbuch von Microsoft Press bestellt. Es wurden doch eher nebst einigen Ausnahmen exotische Fragen gestellt. Versuche es in drei Wochen nochmals :-))

Share this post


Link to post

Hi sternchen

Ich würde Dir gerne ein PN (Private Nachricht) oder Kontakt per e-Mail bezüglich Testsoftware aufnehmen. Thanks

 

Knorli :-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...