Jump to content

Vista: Stop-fehler 0x7E kein booten mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab probleme mit vista ultimate und windows 7. beide fahren weder normal noch im abgesicherten modus. es kommt immer der bluescreen mit stop-fehler 7e und bei windows7 der stop-fehler 7b. es wird dann auch kein treiber oder datei angegeben die die ursache wäre. vista lässt sich jedoch über das startmenü im debug-modus hochfahren und bleibt dann mit fast fertigem desktop stehen. das problem begann mit einem bluescreen ohne vorwarnung beim normalen arbeiten.

 

was könnte das sein? gibt es ein log wo solche fehler drin stehen?

Link zu diesem Kommentar

hi,

der 0x7B wird u.a. hier beschrieben:

Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlern in Windows XP

 

aber ich vermute hier könnte ein CHKDSK abhilfe schaffen:

Sonstige Probleme

Weitere mögliche Gründe für eine "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldung:

 

* Das Startvolume ist beschädigt und kann von Windows XP nicht bereitgestellt werden. Wenn das Dateisystem beschädigt ist und Windows XP das Startvolume während des Startvorgangs nicht bereitstellen kann, verlagern Sie das Laufwerk auf einen anderen Windows XP-Computer und führen Sie auf diesem Laufwerk den Befehl chkdsk aus. Oder versuchen Sie, eine parallele Installation von Windows XP in einem anderen Ordner auf dem Laufwerk zu erstellen. Das Windows XP-Setup-Programm prüft die Integrität des Volumes, bevor die Dateien kopiert werden, und behebt dabei u. U. auftretende Probleme.

* Sie führen die Installation von Windows XP auf einer gespiegelten Startpartition durch, die von Windows NT 4.0 erstellt wurde. Windows XP unterstützt Windows NT 4.0-Ftdisk-Datenträgersätze nicht. Wenn Sie mit Microsoft Windows 2000 arbeiten, müssen Sie alle Ftdisk-Datenträgersätze in dynamische Volumes konvertieren, bevor Sie die Aktualisierung auf Windows XP durchführen. Wenn Sie mit Windows NT 4.0 arbeiten, teilen Sie alle Spiegelungen auf und sichern Sie alle Daten auf den Stripesets, RAID5-Sets oder erweiterten Datenträgersätzen, bevor Sie die Aktualisierung auf Windows XP durchführen. Auf FTDISK-Sätze kann nach der Aktualisierung möglicherweise nicht mehr zugegriffen werden.

 

zum 0x7E wird auf diesen Link verwiesen: http://support.microsoft.com/kb/900485/de

Link zu diesem Kommentar

Hab ich versucht. Bei der orginalen Vista Ultimate-DVD passiert genau der gleiche Fehler. Hab jetzt mal die Business vom Notebook genommen und damit komme ich nach einem BIOS-Reset zumindest in den Reparatur-Modus. Er sucht aber immer noch nach Fehlern.

Bisher kam noch nichts weiter. Aber warum auch bei Windows7 was auf einer anderen Festplatte ist? Es wurde in den letzten 3 Monaten weder etwas installliert noch etwas an der Hardware geändert. Ich war 6 Wochen zur Kur und da stand der Rechner ungenutzt rum und war aus. Seit da macht der so Zicken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...