Jump to content

IIS 7 - Vom Webserver Intranet aufrufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe einen IIS7 der von einem MOSS 2007 genutzt wird. Die Installation des MOSS verlief ohne Probleme und auf die ZA kann ich ohne Probleme zu greifen.

 

Erstelle ich nun eine neue Webanwendung mit zugehöriger Webseitensammlung, kann ich diese nicht auf dem Webserver direkt aufrufen. Ich bekomme 3x das Benutzerinfoanmeldefenster zur Eingabe der Benutzerdaten. Die 3malige Eingabe der Daten sowie das Abbrechen bringen mich auf eine leere Webseite ohne Fehler oder andere Meldung.

Rufe ich die gleiche Seite von einem anderen Server oder Client auf, wird die Seite anzeigt und der eingeloggte Benutzer ist angemeldet. So wie es eigentlich sein sollte.

Ich habe die Seite zum Lokalen Intranet unter den Sicherheitseinstellungen des IE hinzugefügt. Dort ist unter Benutzerauthentifizierung/Anmeldung auch das Feld "Automatisches Anmelden nur in der Intranetzone" ausgewählt.

 

Ich frage mich nun, warum funktioniert der Zugriff von einem externen Rechner auf die Webseite, aber vom Webserver direkt selbst nicht?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...