Jump to content

Drucker wird nicht geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab nun ein skript geschrieben, welches funktioniert. wenn ich es ausführ auf einem client pc, verbindets mit dem drucker automatisch!

 

logon_skript.cmd heißt die datei

 

leider funktioniert die datei nur bei manuelem ausführen, wenn ich den dateiname im serverprofil hinterleg im anmeldeskriptpfad funktionierts nich.

 

(\\servename\netlogon\logon_skript.cmd)

 

hab die datei auch schon in .bat umbennant, geht auch nich.

 

gruß

bearbeitet von setz0r
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ähh,

 

was genau hat das denn jetzt mit Druckern zu tun?

 

Und da du lieber funktionierende Sachen kaputt-"optimierst" (die Default-Policies sind nicht ohne Grund standardmässig aktiviert und verknüpft), fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein außer: Server abschalten, entsprechendes Buch nehmen, nachlesen und den Server erst bei beherschung der Grundlagen wieder einschalten. Dann kann man bei auftretenden Problemen auch helfen, aber jedesmal bei Adam & Eva anzufangen ist da eher suboptimal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

... dacht ich mir das keine normale antwort kommt! egal, trotzdem danke für deine hilfe!

 

http://img265.imageshack.us/img265/3900/bild1hh.jpg

 

schau dir das bild an und geb mir bitte recht, das ich alles richtig gemacht habe!

 

ich möchte einen benutzer im ordner asetzer_user erstellen!!

geht leider nicht, da er meint das kennwort entspricht nicht den anforderungen :-)

Link zu diesem Kommentar
schau dir das bild an und geb mir bitte recht, das ich alles richtig gemacht habe!

Dann würde ich leider nicht ganz die Wahrheit sagen. Die Default Domain Policy ist nicht dort verknüpft, wo sie es sein sollte.

 

Die Benutzerkonten werden wo gespeichert? Im AD. Wo liegt das? Auf den DCs (ob die Default Domain Controllers Policy verknüpft ist, sieht man ja auf dem Bild nicht. Die Kennworteinstellungen befinden sich in der Computerkonfiguration und demnach müssten die Computer ebenfalls in der OU (es sind nicht wirklich Ordner) sein. Und selbst dann bezieht es sich nur auf lokale Konten der einzelnen Computer.

 

Konfiguriere die Kennwortrichtlinien in der DDP (oder wegen meiner auch in der DDCP) und dann funktioniert das auch (obwohl die Einstellungen nicht unbedingt sicher sind).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...