Surfy 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo zusammen Ich bin gerade dabei, mein Actionpack MAPS zu testen, und habe in einer VM einen Windows 2008R2 Server aufgesetzt. Da ich den wohl noch einige male aufsetzen will, und ich laut MAPS nur eine Lizenz habe, wirft sich die frage auf: was tun Im Iso steht ja schon: SW_DVD5_Windows_Svr_2008_R2_x64_German_1_ProdAct_X15-50367.ISO dh 1 Aktivierung. Kann ich den Server bedenkenlos aktivieren? Oder muss ich danach jedesmal bei Microsoft anrufen, um den Server erneut aktiviert zu bekommen? Kann ich nach einer aktivierung noch andere Servereditionen testen, wie Webedition etc? Zum herumpröbeln würde ich sicher auch gern mehrere Szenarien durchspielen, mal mehrere Server installieren, 1 DC, 1 Exchange aufsetzen etc. Muss ich dafür zusätzliche Lizenzen erwerben? Lizenzen für W2K3 habe ich noch zwei liegen, aber will natürlich 2K8 ausgiebig testen :D Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Du kannst den Server auch einfach nicht aktivieren. Guck doch mal in VAMT wieviele Aktivierungen der MAK-Key drauf hat. Die MSPP/MSDN Keys haben jeweils 500 Activations, und die normalen MAK-Keys für eine einzelne Version von WS08 hatten jeweils 50 Activations drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.