Jump to content

Benutzer kann seine Eigene Dateien nicht ändern / Admin kein Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi MCSE Profis!

Ich hab mal wieder n komisches Problem wo google nicht viel weitergeholfen hat!

Seit ich einen Switch gewechselt habe, kann ein einziger Benutzer seine am Servergespeicherten "Eigenen Dateien" nicht mehr ändern. Neustart wurde bereits mehrmals gemacht. Er kann die Dateien öffnen aber nicht mehr dort abspeichern. Ich kann als Administrator am Server nicht auf seinen Ordner zugreifen:"Zugriff verweigert"

Berechtigungen(Freigabe und Sicherheit) sind korrekt eingestellt (wurden ja auch nicht geändert)

Die Dateien sind Verschlüsselt.

Kann mir einer erklären wie das mit der Verschlüsselung funktioniert, bzw. muss ich die Verschlüsselung jetzt aufheben? Das entschlüsseln würde nämlich 2h dauern ;(

Oder woran kann das noch liegen?

Link zu diesem Kommentar

Da ich keine Glaskugel habe:

 

- AD-Umgebung mit W2k3?

- Servergespeicherte Profile?

 

Übernimm als Admin Besitz der Dateien, dann gibts Du dir volle Rechte und schaust mal, wie damit aussieht.

 

Wenn alles passt, gibst Du Besitz und Vollzugriff an Benutzer und testest erneut.

 

Falls es immer noch nicht geht, leg dem Benutzer testweise ein neues Profil an und probiere es damit.

Link zu diesem Kommentar

Sry

AD-Umgebung SBS 2008

Also es is ein Offline-Ordner "Eigene Dateien":rolleyes:

 

Das mit Berechtigungen übernehmen, da bin ich bissl vorsichtig, will da nix verschlimmbessern.

Zumindest direkt am Server kann ich nichtmal zugreifen, auch nicht wenn ich den Besitzer auf Adminsitrator ändere.

Und direkt am Client kann ich die Einstellungen neu andwenden lassen (also Admin und Benutzer Vollzugriff) bringt aber nix

Link zu diesem Kommentar
Hier war von "Besitz übernehmen" die Rede. Damit verschlimmbesserst du noch nichts, sondern versetzt dich als Admin überhaupt erstmal in die Lage, die Berechtigungen ggf. zu ändern.

 

Gruß

Christoph

 

Es war kein Besitzer eingerichtet. Jetzt kann zwar Berechtigungen ändern. Aber die Stimmen eigentlich. Trotzdem hab ich vom Server/Administrator keinen Zugriff auf den Ordner! Verschlüsselung is noch an!

Link zu diesem Kommentar

Hat keiner Erfahrung mit offline ordner, zertifikaten und Verschlüsselungen?

Also ich hab die Verschlüsselung jetzt aufgehoben und der Client kann schonmal die Dateien ändern. Ich kann jetzt aber die Verschlüsselung nicht erneuern. Zugriff verweigert. Ich will mit den Besitz und Benutzerrechten nicht viel herumexperimentieren weil der Fehler nicht daran liegt. Besitzer is jetzt wieder der Client und die Rechte sind nur für Domänen-Admin und den Client auf Vollzugriff gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...