Jump to content

Nach E2K3 Umzug kleines Problem mit Cleanup-Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

da eine Migration der phy. Server auf den XenServer mit div. Probleme behaftet war, habe ich kurzerhand die AD und die anderen Server neuaufgebaut, wozu auch ein E2K3 gehört.

 

Da die Domäne und die Orga gleich geblieben ist, konnte ich ohne Probleme die "alte" Exchange-Datenbank, als Offline-Sicherung, wieder einbinden. Via Cleanup-Agent habe ich dann die Postfächer mit den jeweiligen Usern verbunden.

 

Hierbei gibt es aber noch ein paar kleine Schönheitsfehler bzw. Probleme und zwar habe ich zu folgenden Postfächern ein rotes X, zu denen mit "Wieder verbinden" keine entsprechenden AD-User/Konten finden kann:

 

- Administrator

- SMTP (Servername-{FBB3ACC4..............})

- Systemaufsicht

- SystemMailbox{FBB3ACC4-...........}

 

 

Wo liegt hier der Hund begraben?

 

VG

Rene

Geschrieben

Guten Morgen Robert,

 

vielen Dank, hab gestern echt nen Brett vor dem Kopf gehabt.

 

Die offene Frage, welche nun noch besteht ist die, ob ich die doppelten (System-)Postfächer ohne bedenken löschen kann.

 

VG

Rene

Geschrieben

Hallo.

 

Die offene Frage, welche nun noch besteht ist die, ob ich die doppelten (System-)Postfächer ohne bedenken löschen kann

 

Klar kannst du die löschen. Die waren ja dem alten Exchange zugeordnet, und der neu hat die Systempostfächer wieder sauber angelegt.

 

Das sagt übrigens die Boardsuche zu diesem Thema ;) - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exch-migration-systemmailbox-mehr-verbunden-137125.html

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo Günther,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Hatte im Forum und auch via Tante Google geschaut, nur scheint es wohl so, dass ich in diesem Fall mit den falschen Attributen gesucht habe.

 

Läuft nun alles. :)

 

Danke noch mal an euch beide!

 

VG

Rene

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...