Jump to content

Storage Server - iSCSI Target(s) nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mit Starwind und Openfiler habe ich erfolgreich iSCSI Targets hinbekommen und diese auch in den Vista,Se7en und Srv2008ern Initat. einfügen können.

 

Nur der Storage Server 2008 (SP2) möchte nicht so recht.

 

Ich habe die Targets so erstellt wie man es hier nachlesen kann:

 

Jose Barreto's Blog : Step-by-step: Using the Microsoft iSCSI Software Target with Hyper-V (Standalone, Full, VHD)

 

 

Aber auf meinem Srv2k8 erkennt er das Target nicht. Hat irgendwer mit dem Storage Server Erfahrung und kann mir sagen wo ich da weiterbohren kann?

 

Nachtrag:

 

Die Protokolle geben augenscheinlich nichts her. Ich kann keine Fehler finden. :\

Link zu diesem Kommentar

Das ist es ja...ich bekomme rein gar nichts als Rückmeldung.

Die Anleitung habe ich exakt so beachtet und auf der Gegenstelle kommt einfach kein Target zum Vorschein.

 

Ich habe einen zweiten Storage Server aufgesetzt und mir ein Video zum 2003er angesehen bei dem im Prinzip alles genauso funktioniert. Nur gibt es den dort gezeigten Storage Manager for SANs im 2008er nicht. Das einzige Äquivalent das ich fand, ist ein iSNS manager.

 

 

Ein lokales hinzufügen über den lokalen iSCSI Initiator funktioniert auch nicht. Es kann also wohl keine Fehlerquelle meines Gegenübers, des zweiten Servers sein?!

 

 

Echt merkwürdig.

 

Irgendwie versteh ich auch nicht, wieso MS eigentlich diesen Storage Server so im Angebot hat. Im Grunde ein 2008er der nur nach dem Start gleich die role für fileserverkram installiert und dem man dann noch nachträglich den Software Target reintrichtert...der auch noch extra installiert werden soll.

 

 

o0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...