Jump to content

MCSA done! - MCSE o. MCITP? - Bitte um RAT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag Leutz,

 

ich hab jetzt den MCSA w2k3

Meine Prüfungen waren 70-270, 70-290, 70-291, 70-431.

 

Meine Frage jetzt.

Soll ich jetzt den MCSE für 2003 weitermachen oder

auf MCITP Enterprise Admin 2008 umsteigen????

 

Ich weiß nicht, was ich machen soll. BITTE UM RAT !

 

beim MCSE 2003 sind es nur noch 3 Prüfungen (293,294, 297)

Vom Inhalt gefällts mir auch besser.

 

Naja 2008 ist so lala, hat wenig mit ADS, Domänen, Strukturen als der 2003er

Der 2008er hat mehr mit FTP, SMTP, Webdiensten zu tun. Uninteressant oder?

 

also schreibt eure Meinungen BITTE BITTE.

 

MFG

 

JUNGA

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir da auch meine Gedanken dazu gemacht, da der Win2003 Server auch schon in die Jahre gekommen ist, aber da wir in der Arbeit noch immer eine Win2003 Domäne und überwiegend 2003-Server haben werd ich den MCSE fertig machen, weil es mir für die tägliche Arbeit einfach mehr bringt. Anschließend möchte ich die Exchange 2007 und SQL 2008 Prüfung machen und dann weiter auf den Enterprise Admin.

 

Was bringts mir wenn ich die neuen Funktionen von Win2008 bestens kenne, aber in der Firma nichts davon verwenden kann? Da mach ich lieber meinen MCSE 2003 fertig.

Link zu diesem Kommentar

hi diablo,

 

da haste wohl recht.

bei mir in der arbeit ist auch hauptsächlich w2k3 verbreitet (zu 90%)

ich finde die 2008er prüfungen "schwammig", da sind die von 2003 besser.

siehe prüfung 70-294 (mache die grad), komplettes buch über ADS, geil !

 

vor allem ist es ne frechheit, dass mann vom mcse auf 2008 nicht durch eine Prüfung updaten kann.

hab schon von vielen gehört, dass es nur geldmacherei ist !

schau doch mal, vom mcse auf mcitp enterprise admin brauchste die 70-649, 70-647 und noch evtl. 70-620 , 3 Prüfungen, die spinnen doch, da kann ich gleich alles von neu machen.

 

also ich mach jetzt den mcse, und dann ****** ich auf die microsoft zertifikate. Die können Sie sich dann in der A... schieben.

 

mache danach CCNA, bereue warum ich den ccna nicht gleich gemacht habe.

 

--- bericht ende

 

PS. wer fehler findet, kann sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...