Jump to content

Arcserve 12 Frage, Datenträger auswerfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vorgeschichte:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/arcserve-anfaenger-152875.html

 

ähnlicher Server, gleiche Software, ähnliches Problem.

 

nun habe ich es geschafft, Einen Dateisystemdatenträger anzulegen, der jetzt in der Gruppe Pgrp0 ist. Der Sicherungsjob sichert nun auch auf beiden Datenträgern ohne zu meckern. Jetzt kann ich aber den Datenträger nur auswerfen, wenn ich den Bandprozess stoppe. In den Optionen des Sicherungsjobs habe ich nichts gefunden, wo man den Datenträger automatisch auswerfen kann. Mein Datenträger ist ein Tandberg RDX Gerät (USB) welches unter Windows als Wechselfestplatte erkannt wird.

 

Im Kontexmenü ist auswerfen grau und auf Knopfdruck blinkt der Datenträger 3x, kommt aber nicht heraus.

Nach dem Wechsel eines Datenträgers, wird dieser mit dem richtigen Datum/Uhrzeit erst nach einem Neustart des Bandprozesses erkannt.

Sichern tut er dennoch nach einem Wechsel problemlos.

 

Ich denke es liegt daran, dass mein Dateisystemgerät nicht als Wechseldatenträger in Arcserve erkannt wird.

 

An dem im Link angegebenen Server war dies der Fall und gab dann keine derartigen Probleme.

 

 

 

mfg

 

Aehrfoordt

bearbeitet von Aehrfoordt
Infos und Gedanken hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...