Muffel 11 Geschrieben 29. September 2009 Melden Geschrieben 29. September 2009 Ich habe ein Server-Mainboard mit einem i3000-Chipsatz und einem TPM-Modul. Unter XP wird mir das Gerät mit der Kennung ACPI\IFX0102 (einfach bei Google eingeben) angezeigt und ich kann dafür auch die Treiber installieren. Je nach verwendeten Treiber heißt es "Intel TPM ..." oder "Infineon ..." und findet sich bei den Systemgeräten wieder. Vor der Treiberinstallation als "unbekanntes Gerät". Unter XP ist also alles in bester Ordnung. Dagegen ist es weder unter Vista noch unter Windows 7 (Enterprise) im Gerätemanager sichtbar. Also ich mache eine Installation auf vollkommen gleicher Hardware und das Gerät ist nirgends! Keine unbekannten Geräte, keine Security-irgendwas. Wenn ich in der W7-Registry nach IFX0102 suchen lasse wird nichts gefunden. Ich möchte Bitlocker mit TPM nutzen. Wie kann ich das Gerät finden, um es nutzen zu können?
Sascha321 12 Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Hallo nur mal eine dumme frage, unter ausgeblendete Geräte ist es auch nicht?
Muffel 11 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo nur mal eine dumme frage, unter ausgeblendete Geräte ist es auch nicht? Nein, nichts. Keinerlei Hinweise. Es scheint so als wenn sich das TPM unter 2008/Vista/7 unsichtbar macht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden