Jump to content

Cmd Start von Programmen mit Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

seite heute morgen habe ich mit einer GPO Probleme. In dieser GPO steht ein Benutzer-Anmeldescript mit einer Batch-Datei. Zum test habe ich nun eine

neue GPO mit einer Batch-Datei erstellt die so aussieht:

 

START C:\Windows\Notepad.exe

 

Meldet sich nun ein Nutzer an, startet Notepad NICHT.:confused:

 

Ändere ich aber die Batch-Datei so um,

 

START C:\Windows\Notepad.exe

PAUSE

 

läuft alles.

 

 

Hat einer einen vorschlag warum es mit der PAUSE in der Batch-Datei läuft und ohne nicht?

 

Viele Grüße und einen schönen Tag

Geschrieben

Hi,

 

ich kann mich da irren, aber unter Umständen liegt das Problem darin, daß die Scripts bis XP / 2003 über "userinit.exe" aufgerufen werden. Damit ist "userinit.exe" für das Script als auch die Kindprozesse darunter (in dem Fall also Notepad) relevant.

Wird das Script beendet und der "userinit.exe" Prozess danach geschlossen, zieht es den Kindprozess (Notepad) mit herunter.

 

Es müßte also auch funktionieren, wenn Du nur C:\Windows\Notepad.exe ohne "Start" in die Batch Datei aufnimmst.

 

Aber wie gesagt, ich bin mir da ohne einen kurzen Test nicht sicher.

 

Anders gefragt: Was sind denn Deine Ursprungsprobleme bzw. was möchtest Du mit diesem Test bezwecken?

 

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...