Jump to content

Cmd Start von Programmen mit Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

seite heute morgen habe ich mit einer GPO Probleme. In dieser GPO steht ein Benutzer-Anmeldescript mit einer Batch-Datei. Zum test habe ich nun eine

neue GPO mit einer Batch-Datei erstellt die so aussieht:

 

START C:\Windows\Notepad.exe

 

Meldet sich nun ein Nutzer an, startet Notepad NICHT.:confused:

 

Ändere ich aber die Batch-Datei so um,

 

START C:\Windows\Notepad.exe

PAUSE

 

läuft alles.

 

 

Hat einer einen vorschlag warum es mit der PAUSE in der Batch-Datei läuft und ohne nicht?

 

Viele Grüße und einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann mich da irren, aber unter Umständen liegt das Problem darin, daß die Scripts bis XP / 2003 über "userinit.exe" aufgerufen werden. Damit ist "userinit.exe" für das Script als auch die Kindprozesse darunter (in dem Fall also Notepad) relevant.

Wird das Script beendet und der "userinit.exe" Prozess danach geschlossen, zieht es den Kindprozess (Notepad) mit herunter.

 

Es müßte also auch funktionieren, wenn Du nur C:\Windows\Notepad.exe ohne "Start" in die Batch Datei aufnimmst.

 

Aber wie gesagt, ich bin mir da ohne einen kurzen Test nicht sicher.

 

Anders gefragt: Was sind denn Deine Ursprungsprobleme bzw. was möchtest Du mit diesem Test bezwecken?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...